UBI Holding Graz ist nach dem Cupfinale wieder im Meisterschaftsmodus und trifft am Samstag, 21.1.2023 um 15.00 in Klagenfurt auf Kos Celovec. 

UBI Head Coach Tanja Kuzmanovic nutzte die Woche, um ihre Spielerinnen wieder mental aufzurichten: „Nach dem enttäuschenden Cup Finale müssen wir erstmal wieder zu uns finden. Die Trainingswoche bisher ist sehr hart, wir kämpfen mit vielen krankheitsbedingten Ausfällen, hoffen aber, dass wir am Samstag mit “vollem” Kader in Klagenfurt antreten können. Gegen KOS wollen wir vor allem wieder Selbstvertrauen tanken und zurück in den Rhythmus finden. Auch wenn die Klagenfurterinnen 7. in der Tabelle sind, treten wir jedem Gegner mit Respekt gegenüber und müssen definitiv ab der ersten Minute da sein und das Tempo vorgeben.“

Für Eva Fellner geht es gegen die Kärntnerinnen um Wiedergutmachung „Nach der hohen Cupfinal Niederlage letztes Wochenende wollen wir auswärts in Klagenfurt mit einem Pflichtsieg unser Selbstvertrauen wieder zurückholen.“