🐮48 : 32💚
(20:4, 6:9, 14:8, 8:11)

In unserem ersten Spiel nach der Weihnachtspause war die längere Spielpause bemerkbar doch spätestens im zweiten Viertel waren wir mit vollem Fokus da. Für den Sieg gegen BULLS BBALL hat es heute leider nicht ganz gereicht.

Nach unserer kleinen Winterpause war unser erstes Spiel ein XU14 Spiel auswärts in Kapfenberg. Da das Hinspiel in Graz sehr knapp war, konnten wir uns auf ein spannendes Spiel in der Walfersam Halle freuen. Obwohl wir uns vorgenommen haben konzentriert ins Spiel zu starten, waren ab dem Aufwurf des Schiedsrichters wie ausgewechselt. Unsere Teamdefense war nahezu nicht vorhanden und in der Offensive verloren wir uns in Einzelaktionen. In den zweiten 8 Minuten waren wir in der Lage, den eigen Rebound besser zu kontrollieren und dadurch einige Schnellangriffe zu starten. Ebenso in der Set-Offense liesen wir den Ball nun mehr laufen und zeigten uns insgesamt aggressiver. [26:13]

Die zweite Halbzeit starteten wir wie aus der Pistole geschossen. Wir attackierten immer wieder den Korb und konnten mit unseren Kickouts die freie Mitspielerin finden. Dadurch konnten wir innerhalb von nur wenigen Minuten auf -9 herankommen. Nach einem kapfenberger Timeout konnten wir nicht mehr an das zuvor gezeigte anknüpfen. Auch in den letzten 8 Minuten liesen wir nicht locker und kämpften alle bis zum Schluss. [48:32]

An diesem Montag wäre definitiv mehr zu holen gewesen mit einem kompletten Team. Nichtsdestotrotz können wir aus diesem Spiel vieles für unsere kommende Trainingswoche mitnehmen, um dann für die zukünftigen Aufgaben gerüstet zu sein.