II 26:38
(6:10; 5:4; 6:17; 9:7)
Im U12 Spiel gegen das mixed Team von DBBC 2 ging es ordentlich zur Sache. Unsere Mädels behalten aber die Oberhand.
Nach dreiwöchiger Weihnachtspause ging es für unsere U12 am Samstag endlich wieder los. Heutiger Gegner: Das gemischte Team von DBBC II.
Wie von den Coaches gefordert, starteten die Mädels von Beginn weg mit viel Tempo und Intensität ins Spiel und konnten durch die starke 1:1 Defence immer wieder leichte Punkte aus dem Fast Break erzielen. Mit Verlauf des Spiels kämpften dann aber auch die Spielerinnen und Spieler des DBBC II immer härter um die Bälle, sodass es uns im zweiten Viertel zunehmend schwerer fiel den Abschluss zu finden. Teils mussten unsere Mädels in dieser Phase ordentlich einstecken, wurde die Gegenwehr unserer GegnerInnen nach und nach doch immer beherzter und teils etwas zu körperlich. Doch unsere Youngsters ließen sich davon nicht unterkriegen und nach einem kurzen aber intensiven Austausch von Coach Leni mit den Schiedsrichtern, entwickelte sich das Spiel wieder zu einem immer noch intensiven aber fairen Wettkampf.
Mit einer 11:14 Führung ging es in die Halbzeit. Devise für den zweiten Spielabschnitt: Auf unser Spiel konzentrieren und den Rest ausblenden. Gesagt getan, wurde mit kühlem Kopf und viel Konzentration in das dritte Viertel gestartet. Um es gar nicht erst auf ein körperlichen Gerangel ankommen zu lassen, wurde ein ums andere Mal die freie Mitspielerin gesucht und durch schnelle schöne Pässe ein regelrechtes Offensivfeuerwerk gestartet.
Auch im vierten Viertel blieben wir fokussiert, konnten viel durchwechseln und letztendlich einen mehr als verdienten und ungefährdeten Sieg einfahren.
Fazit: In einem Match unter erschwerten Bedingungen haben die Mädels optimal reagiert und sich nicht von ihrem Spiel abbringen lassen. Jetzt heißt es nach der Pause wieder etwas mehr Rhythmus zu finden und an den Kleinigkeiten zu arbeiten, damit auch die nächsten Spiele erfolgreich bestritten werden können.