💚45:97👑
(9:25; 8:21; 12:31; 16:20)

Wir verneigen uns vor der Teamleistung der BK Raiffeisen Duchess Klosterneuburg und gratulieren zum höchstverdienten 5. Cuptitel.

Gestern Abend hatten wir noch einmal Gelegenheit, im Cup Finale auf unseren wohlbekannten Gegner aus Klosterneuburg zu treffen. Das Ziel war vor dem Spiel klar: wir müssen unsere Herzen auf dem Feld lassen, von der ersten bis zur letzten Minute des Spiels konzentriert bleiben und ihre Schwächen angreifen, um eine Chance auf den Sieg und damit den Cuptitel zu haben.

Leider zeigte uns die 1. Minute, dass wir etwas verloren in das Spiel gestartet sind. Gegen Klosterneuburg kann man sich das nicht leisten, weil sie jeden Fehler und jede kleinste Unkonzentriertheit bestrafen. Das haben sie auch in diesem Spiel gezeigt und sind in den ersten fünf Minuten mit 0:14 davongezogen.

Auszeiten und Weckrufe halfen nicht viel. Wir haben versucht, uns zu wehren und 100 % gegeben, aber das war die Nacht von Klosterneuburg. Sie spielten wunderschönen Basketball mit tollen Teamaktionen und waren nicht zu stoppen. Auf jeden taktischen Defense wechsel hatten sie die richtige Antwort parat. Nach langen fünf Minuten ohne Punkte, fanden Camilla Neumann und Moni Schwarzinger endlich den Weg zum Korb und schrieben einige Punkte auf UBI Seite an, was uns noch Hoffnung gab, bis zum Ende mithalten zu können. Alle Bemühungen blieben unbelohnt, die ersten 20 Minuten konnten wir keine Antwort auf das Spiel unserer Gegnerinnen finden. Der Punktevorsprung wuchs von Moment zu Moment und wir gingen mit einem Stand von 17:46 in die Halbzeit.

Wir wussten, dass wir nach der ersten Halbzeit in einer schwierigen Situation sind, aber nach kurzem Gespräch waren wir uns einig, nicht aufzugeben, uns noch zu wehren und zu versuchen, uns in den nächsten 20 Minuten besser zu präsentieren.

Doch die BK Duchess schlossen dort an, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört haben. Sie legten erneut einen 0:10 Lauf aufs Parkett und ließen uns keine Chance, dieses Spiel bis zum Ende spannend zu halten.

Im letzten Viertel spielten wir besser und enger mit ihnen zusammen, auf beiden Seiten bekamen die jungen Zukunftshoffnungen Spielzeit. Der Vorsprung war zu groß, um das Spiel noch zu drehen oder nur ansatzweise spannend zu gestalten. Die Mannschaft aus Klosterneuburg zeigte wirklich beeindruckenden Basketball und holte sich verdient den 5 Cuptitel in Folge.

Statistik: https://www.basketballaustria.at/spiele?game_id=5778236&season_id=125025