UBI Holding Graz startet heuer anders als gewohnt in das neue Jahr. Nach der Corona bedingten Absage der CEWL können sie sich nach 3-jähriger Pause im Alpe Adria Cup wieder international messen.

Im Turnier mit 4 Teilnehmern (ZKD Maribor- austragender Verein, KAZL Split und ZKK Medvescak Zagreb) trifft UBI am Samstag, 07.01. um 13:00 auf das kroatische Team aus Split, am Folgetag steigen um 13:00 und 15:30 die Platzierungsspiele. Obmann von UBI Graz, Mag. Sebastian Eger-Mraulak ist froh die Möglichkeit zu haben bei diesem hochkarätigen Turnier teilzunehmen und sieht die internationalen Wettbewerbe als wertvolle Erfahrungen für die Entwicklung der Athletinnen und der Mannschaft und fügt hinzu:“ wir freuen uns darauf auf unbekannte Teams zu treffen, neue Freundschaften zu schließen und attraktive Spiele der Basketballcommunity zu bieten.“

Laura Bischof sieht in dem Turnier die perfekte Möglichkeit sich auf das bevorstehende Cupfinale vorzubereiten: “Nach der Weihnachtspause freuen wir uns schon auf die Herausforderung im Alpe Adria Cup. Wir werden die Spiele nützen, um wieder zurück in unser Spiel zu finden, damit wir für das Cupfinale gut vorbereitet sind.“

Die Spiele können via Livestream mitverfolgt werden: https://youtube.com/@alpeadriacup