💚49:54🟠🔵

(15:13; 9:12; 15:13; 10:16)

Im letzten Viertel läuft bei uns nichts mehr zusammen und wir verlieren enttäuschend gegen Basketballunion Salzburg in der 2. Bundesliga.

Wir eröffneten das Spiel mit 2 erzielten shoots von der 3-Punkte-Linie von Resa und Ruth. Bis zur 5. Minute im ersten Viertel fand Salzburg keinen Weg zu unserem Korb. Nach diesen 2 erzielten Würfen drosselten wir auch das Tempo des Spiels und machten einige Turnovers, die es uns unmöglich machten, den Vorsprung auszubauen. Die Salzburger erzielten nach 5 Minuten ihre ersten Punkte von der Freiwurflinie. Bis zum Ende des 1. Viertels kam Salzburg wieder voll ins Spiel, dennoch beendeten wir es mit einem knappen 15:13 Vorsprung.

Leni eröffnete erneut das zweite Viertel mit einem Dreier, leider fanden wir nach diesem Treffer für 4 Minuten keinen Weg mehr zum Korb. In diesem Viertel hatten wir nicht die Gelegenheit, viele Punkte von beiden Seiten zu sehen. Trotzdem spielten die Salzburger in der Offensive etwas besser und gingen mit minimalem Vorsprung 24:25 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit sahen wir ein hartes Spiel und es war bis zum Schluss spannend. Leider konnten wir den Rhythmus nicht finden und für längere Zeit halten. Mit Problemen in der defense, beim Ausboxen und 11 vergebenen Freiwürfen konnten wir erneut den Sieg nicht holen und deshalb geht Salzburg knapp aber verdient mit einem wichtigen Auswärtssieg nach Hause.

Wir gehen jetzt in die kurze Weihnachtspause und danach mit Vollgas an die Arbeit, versuchen Fehler zu korrigieren und den anderen Teil der Saison auf einem besseren Niveau zu spielen.