🔵🔴41:53💚
(8:10; 11:12; 6:18; 16:13)

Mit einem starken 3.Viertel setzen sich unsere Girls gegen Atse Graz durch. Gratuliere an beide Teams für die tolle Leistung.

Starkes Teamspiel und intensive Defence verhelfen unseren Mädels zum Sieg gegen das reine Burschenteam von ATSE.

Früh morgens geht es mal wieder auf nach Gratkorn – diesmal gegen die Jungs von ATSE Graz. Noch bevor das Spiel startet, muss unsere Juno leider doch krankheitsbedingt auf der Bank Platz nehmen. Ein Glück, dass heute unser Neuzugang Selina ihr Debüt gibt. So können wir trotzdem zu siebt in das Match starten.

Wir nehmen uns vor diesmal von Beginn an Vollgas zu geben und genauso kommt es auch! Mit viel Intensität zeigen wir vor allem defensiv woran wir in den letzten Wochen gearbeitet haben und zwingen so unsere Gegner immer wieder zu Fehlern. Vorne verteilen wir die Bälle gut, sind aber im Abschluss noch etwas zögerlich. Aber dank unserer fleißigen Defencearbeit können wir trotzdem immer wieder einfache Scores erzielen.

Im zweiten Spielabschnitt kommen dann unsere Youngsters zum Zug und beweisen was sie in den letzten Wochen und Monaten schon gelernt haben. Klappt vorne mal was nicht, wird der Ball defensiv ein ums andere Mal wieder erobert und jeder Score von den Gegnern muss hart erarbeitet werden.

Devise für die zweite Halbzeit? Weiter so! Und so starten wir auch die zweite Spielhälfte mit viel Energie. Die weiterhin gute Defence ermöglicht uns viele Fastbreaks und endlich wollen auch die Layups und Würfe fallen.

Wir wechseln weiterhin viel durch und auch wenn am Ende langsam die Kräfte schwinden, kämpfen alle Mädels bis zum Schlusspfiff und so kann der Sieg ungefährdet nach Hause geholt werden.

Ein wirklich gutes Spiel, das gezeigt hat, wie hart unsere Mädels in den letzten Wochen an ihrer Defence und ihrem Teamplay gearbeitet haben. So konnten heute gleich drei Spielerinnen zweistellig scoren und unsere Newcomer Ella und Selina nehmen nach und nach tragende Rollen in unserem Team ein! Weiter so, Mädels!