💚4:102🔵🟡I

(0:32, 0:16, 3:28, 1:26)

Am Montag konnten wir dem 1. Team der UBSC Juniors Graz wenig entgegen setzen. Wir kämpften trotzdem bis zum Ende und nehmen nun einiges für die kommenden Trainings mit.

Nach unserem Sieg am Sonntag gegen WAT3 Capricorns hatten wir bereits am Montag unser nächstes Spiel in der steirischen XU14 Meisterschaft gegen die Jungs von UBSC Graz I.

Schon vor dem Spiel war uns klar, dass das ganz schwer wird und wir vor allem auf Teilerfolge im Spiel unseren Fokus haben.

Von Beginn an legte der Gegner ein hohes Tempo vor und eine aggressive Defense an den Tag. Es war für alle UBI-Spielerinnen sehr schwer an dem Tag mit dem Ball bis zum Korb zu kommen. Wir versuchten viele verschiedene Dinge um zu offenen Würfen oder Korberfolgen zu kommen, jedoch waren das Team von UBSC Graz I immer bereit in der Defense.

Wie schon am Sonntag konnten wir mit 12 Spielerinnen oft wechseln, was bei der kräfteraubenden Partie auch dringend notwendig war. Der Halbzeitstand war somit sehr ernüchternd. [0:48]

In der 2. Halbzeit konnten wir uns dann an das Spiel der Gegner ein wenig anpassen. Vor allem Joan suchte mehrmals den Weg zum Korb und konnte einige Fouls ziehen. Auch wenn das Spiel mit 4 : 102 endete, konnten alle Spielerinnen wieder Erfahrung sammeln, die uns auch bei unseren nächsten Spielen, wie zum Beispiel in der SLWU14, zugutekommen wird.