💚61:68🦁
(15:12; 17:15; 22:14; 17:7)

Unsere 2. Bundesliga gibt eine 11-Punkte-Führung ab und verliert bitter aber verdient gegen das routinierte Team der Ubbc Lions Enns.

Gestern Abend wie immer ein hartes Spiel gegen namhafte Rivalen aus Enns.

Wir begannen das Spiel gut mit guter Energie und Tempo und führten in den ersten Minuten mit 6:2 durch die Körbe von Tünde, Resa und Ruth.

Es dauerte nicht lange, bis die Mannschaft aus Enns aufwachte und durch nettes Teamplay wieder ins Spiel kam und kurzzeitig die Führung übernahm, die Resa mit einem tollen Korb von der 3-Punkte-Linie unterbrach und unserer Mannschaft wieder Energie zuführte beenden das erste Viertel mit 15:12 Führung.

Das zweite Viertel ging im gleichen Tempo weiter. Enns eröffnete es mit einer guten und aggressiven Verteidigung, die ihnen Gelegenheit zu einigen Fast Breaks gab, aus denen sie einfache Punkte erzielten. Nach einigen Fehlern fanden wir durch schöne Plays auf unsere Center Rosa und Cyla Weg zum Korb. Die letzten 2 Minuten der ersten Halbzeit starke defense auf beiden Seiten und shoots von der Freiwurflinie die wir erzielten und die erste Halbzeit zufrieden mit 32:27 beendeten.

In der zweiten Halbzeit zeigten beide Teams, dass sie dieses Spiel gewinnen wollen, was eine höhere Intensität und einige wirklich schöne plays in der Offensive auf beiden Seiten brachte. Durch nettes Einzelspiel erzielte Ruth einige großartige shoots, wir überraschten sie einige Male mit Pressing und nahmen einige wichtige Bälle. Nach 5 Minuten in der zweiten Halbzeit waren wir auf +11. Wir wussten, dass wir so weitermachen und bis zum Ende des Spiels auf dem gleichen Niveau bleiben müssen.

Leider konnten wir bereits am Ende des dritte und Anfang des vierte Viertel feststellen, dass wir den Fokus, die Konzentration und die Energielosigkeit verlieren, die wir zu Beginn des dritte Viertel hatten. Enns kam Schritt für Schritt näher. Wir sind von Fehler zu Fehler gerannt, haben viele Bälle verloren, die die Mannschaft aus Enns gut genutzt und jeden von ihnen bestraft hat. In den letzten 5 Minuten des Spiels kam Enns wieder voll zurück, sie gingen in Führung und wir hatten keine Kraft  und Zeit mehr Spiel noch einmal auf unsere Seite zu drehen. Nach 40. Minuten ging Enns zufrieden mit einem 61:68 Sieg nach Hause.