🦁25:81💚
(6:26; 4:19; 3:20; 12:16)

Nach 3 verschlafenen Minuten kommen wir gegen Traiskirchen Lions Young & Wild in die Gänge und gewinnen ungefährdet.

Wir verschlafen den Start komplett und das Spiel gestaltet sich vorerst in den ersten 3 Minuten ausgeglichen. Wir wachen aber schnell auf, lassen keinen Korb mehr in diesem Viertel zu und scoren 20 unbeantwortete Punkte. Schnell können wir mit dem ganzen Team rotieren und ziehen uns hinter die Mittellinie zurück. Trotzdem gelingt es uns den Vorsprung immer weiter auszubauen und alle Spielerinnen können sich ins Spielgeschehen einbringen. Besonders erfreulich war der erste Korb unserer Newcomerin Lilian, die nach einem schönen Pass ihren Wurf selbstsicher verwertet. Auch das 2. Viertel gestaltet sich ähnlich, wir versuchen den Ball in unseren Reihen wandern zu lassen und mit Cuts und starken Drives zu punkten. Eine 10:45 Führung zur Halbzeit ist das Resultat.

In der zweiten Halbzeit wollen wir besonderen Fokus auf die Kleinigkeiten (Linkslayups mit der linken Hand, genaue Pässe, Spacing). Das gelingt allen Spielerinnen gut. Vor allem Aiko sieht ihre Spielerinnen vorbildlich und bedient sie mit wunderschönen Pässen. Auch der Hustle ist eindeutig zu erkennen, auch wenn noch immer hier und da 50:50-Bälle verloren gehen. Das Umschalten in der Defense müssen wir noch üben, vor allem im letzten Viertel fehlt uns hierbei die Konzentration, was zu einigen leichten Körben der Gegnerinnen führt. Dies ändert aber nichts mehr am deutlichen Spielausgang und wir dürfen uns über unseren nächsten Superligaerfolg freuen.