🦋III 29:44 💚
(8:13; 5:14; 6:10; 10:7)

Mit der Unterstützung von zwei U10 Spielerinnen gelingt der Sieg gegen das dritte U12 Team von DBBC Graz.

Die Buben und Mädchen der 3. Mannschaft des DBBC empfingen diesmal unsere UBI’s. Es fehlte nach wie vor Iva und zusätzlich verletzungsbedingt Jolien. Unterstützung bekamen sie glücklicherweise von Lara und Alissa aus der U 10. Aufgrund der Abwesenheit von Headcoach Leni übernahm unsere Top -Bundesliga Spielerin Hanni Maresch wieder einmal das Kommando und coachte unsere Girls gekonnt durch diese Begegnung.

Mit 6 Spielerinnen starteten wir also in dieses Spiel. In den ersten Minuten machten wir uns in der Offense mit schlechten Spacing das Leben schwerer als nötig und auch defensiv war noch Luft nach oben.  Die Mädels zeigten allerdings von Minute zu Minute eine Steigerung auf beiden Seiten.

Wir konnten den Gegner in der Offensive durch eine aggressivere Spielweise immer wieder zu Fouls zwingen, sodass wir oftmals an die Freiwurflinie geschickt wurden.

Außerdem schafften es Sassi und Juno immer öfter den Ball schnell nach vorne bringen und so leichte Körbe erzielen. Dies verschaffte uns einen  +14 Vorsprung für die 2. Halbzeit

Auch nach der Pause versuchten wir die Fastbreaks zu forcieren, was zwar oft zu Ballverlusten, allerdings auch zu schönen Teamaktionen führte wie etwa der tolle Backdoor- cut von Kira den Sassi mit einem perfekten Zuspiel bediente. 

Die Schiedsrichter pfiffen in dieser Partie jeden noch so kleinen Körperkontakt, wodurch wir genauso wie DBBC relativ früh mit Foulproblemen zu kämpfen hatten- unsere Emilia musste bereits am Anfang des dritten Viertel von der Bank aus ihre Mitspielerinnen unterstützen. Wie gut dass Alissa und Lara mit vollem Einsatz in die Presche sprangen, sie zeigten wirklich eine tolle Leistung und hatten keine Scheu sowohl den Ball bis ganz nach vorne zu bringen als auch unter den Korb die Bälle zu sichern. 

Vor allem im letzten Viertel haben wir mit Teamplay überzeugt und jede Spielerin konnte sowohl in der Offense als auch in der Verteidigung gute Akzente setzen.

Trotz einiger Probleme in der Transition- Defense gegen Ende hin gewinnen wir das Spiel verdient mit einem + 15 – ein wichtiges Erfolgerlebnis für unsere Mädels!