💚44 : 46🐮
(13:14, 12:14, 10:14, 9:4)

Nach einer etwas zögerlichen ersten Halbzeit, entfachen wir unser Feuer leider etwas zu spät und verlieren ein spannendes Spiel gegen die Jungs von BULLS BBALL.

In den ersten 16 Minuten konnten wir unsere Gäste aus Kapfenberg immer wieder zu Fehlern und Loseballsituationen zwingen. Mit einer zu unentschlossenen Einstellung gaben wir dadurch einige vermeintliche Ballgewinnen den Kapfenberg Bulls zurück. Dennoch konnten wir durch teilweise gute Arbeit in der Defense sowie schnellen Umschaltspiel durch unser Fastbreakspiel punkten. Phasenweise wirkte unsere Offensive im Halbfeld zu statisch, wodurch wir oftmals nur zu schwierigen Würfen kamen. Dennoch waren wir in der Lage, mit einem geringen Rückstand in die Pause zu gehen. [25:28]

Zu Beginn der 2. Halbzeit war unsere Helpdefense quasi nicht vorhanden, was zur Folge hatte, dass die Kapfenberg Bulls zu einigen leichten Punkten kamen. Für die letzten 8 Minuten nahmen wir uns nochmals vor mit vollem Einsatz und Energie zu spielen. Unsere Helpdefense funktionierte nun wieder besser und wir waren in der Lage Punkt für Punkt wieder näher zu kommen. Um nochmals in Führung zu gehen, fehlte uns am Ende der Wille zum Korb zu ziehen um gute Wurfchancen zu kreieren. Dennoch können wir viele Dinge aus dem heutigen Spiel mitnehmen und lernen. Der Rückstand von lediglich 2 Punkten ist eine gute Ausgangslage um das direkte Duell für sich zu entscheiden.