🦂62:35💚
(16:8; 16:13; 17:5; 13:9)

Die U12-Mädels verlieren verletzungsgeschwächt zwar gegen die starken Girls der ATUS Gratkorn Scorpions, zeigen aber phasenweise schöne Aktionen.

Am Montag ging es für unsere U12 Mädels wieder zum Auswärtsspiel nach Gratkorn. Schon vor Anpfiff stand das Spiel unter keinem guten Stern: Alle Spielerinnen waren müde vom Spiel am Vortag und dann musste auch noch Jolien kurzfristig absagen, weil sie krank wurde. Und auch Elinski konnte erst gegen Ende des Aufwärmens dazu stoßen.

Dementsprechend waren unsere Youngsters zu Beginn vom hohen Tempo der Gratkornerinnen überrascht, sodass wir in der Defence immer wieder leichte Punkte kassieren. Doch wir halten offensiv dagegen und im zweiten Viertel ist auch in der Verteidigung unser Kampfgeist geweckt, sodass wir dieses ausgeglichen gestalten können.

Aber die hohe Intensität hinterlässt ihre Spuren: Kira knöchelt um, Iva verdreht sich das Knie und Juno die Hüfte.
Wir beißen durch, aber die Gastgeberinnen nutzen unsere Angeschlagenheit in diesem Spielviertel, um nochmal weiter davon zu ziehen.

Doch aufgeben kennen unsere Mädels nicht und so werden im vierten Viertel noch einmal alle Kräfte zusammen genommen. Wir machen es den Gratkornerinnen hinten schwer, schnappen uns mehr und mehr Rebounds und zeigen vorne wie gut wir mittlerweile als Team zusammenspielen können.

Trotz der Niederlage können wir am Teamspiel des letzten Viertels anknüpfen. Offensiv bewegen wir uns schon in die richtige Richtung. Jetzt heißt es in den nächsten Wochen weiter an unserer Defence zu arbeiten und nach und nach unsere Neuzugänge auch endlich aufs Spielfeld zu bringen, damit auch sie zeigen können was sie schon alles gelernt haben!