💚48:27🐾
(14:10; 8:4; 8:11; 18:2)

Unsere Youngsters gewinnen gegen die gemischten CITIES Young Panthers Fürstenfeld dank super Überblick und Teamplay.

Gegen ein junges gemischtes Team aus Fürstenfeld hieß heute die Devise voll konzentriert und intensiv ins Spiel zu starten. Man nahm sich vor, in der Defense mit konstantem Druck zu spielen und offensiv die freien Mitspielerinnen zu sehen.

Der Start gelingt recht gut, die Mädchen sind sichtbar motiviert und alle vier Starterinnen können in den nächsten Minuten bereits punkten. Nach kurzen anfänglichen Unsicherheiten in der Aufteilung der Verteidigung können die Mädchen doch mit einem 4 Punkte Vorsprung das erste Viertel abschließen.

Im zweiten Viertel fallen lediglich 12 Punkte- von UBI und Fürstenfeld zusammen! Unsere Mädchen sind merkbar stärker in der Defensive und nutzen jede Unachtsamkeit oder unsaubere Pässe auf Seiten der  Gegner mit schnellen Fast Breaks aus. Unsere Sassi zeigt hier groß auf und sorgt für 6 von 8 Punkten in diesem Viertel.

In die zweite Halbzeit gehen die Mädels mit einem +8. Die Coachingvorgaben ‘Mitspielerinnen sehen und die richtigen Entscheidungen treffen’ werden immer öfter gut umgesetzt und auch die langen Passes innerhalb schneller Angriffe kommen an. Bei den Abschlüssen muss noch etwas mehr an der Präzision gearbeitet werden- zu selten fand in dieser Spielphase der Ball den Weg durchs Netz. Auch an der Reboundarbeit gilt es weiterhin zu arbeiten, da waren es zu oft die jungen Fürstenfelder, die sich die Bälle schnappten. 

Das letzte Viertel spielten unsere Girls aber nochmal groß auf und nun gelang es nahezu bei jedem Angriff, freie Mitspielerinnen anzuspielen und so wirklich sehenswerte Abschlüsse herauszuspielen. 

Iva bediente Emilia mit einem super- Pass der erstklassig verwertet wurde und Jolien konnte mutige  Einzelaktionen setzen. Juno und Sassi konnten Kira mit tollen Pässen zum Korb schicken und auch Ella kam immer besser ins Spiel.

Insgesamt wurde in diesem Spiel ein großer Schritt nach vorne gemacht- unsere Mädchen waren fokussierter und haben sich als Team präsentiert. Sich gegenseitig zu vertrauen und weiter daran zu arbeiten, konsequent die gesamte Spielzeit konzentriert zu sein, werden weiterhin wichtige Punkte unserer u12 sein.