💚35:59🦂
(9:22; 6:12; 8:9; 12:16)

Unsere U12 muss sich gegen die starke Truppe der ATUS Gratkorn Scorpions geschlagen geben. Für ein paar Spielerinnen unseres Teams war es das allererste U12 Spiel.

Am Montag Nachmittag ging es für unsere U12 Mädels zur Abwechslung nicht in die Trainingshalle, sondern nach Gratkorn, wo wir auf die gemischte Mädels-Burschen-Mannschaft der Scorpions trafen. Auch unser jüngster Neuzugang Ella sowie unsere U10 Youngsters Lara und Alissa waren mit von der Partie.

Die Gastgeber und Gastgeberinnen starteten mit hoher Intensität und gutem Umschaltspiel, was uns zu Beginn kalt erwischte. Ein ums andere Mal mussten wir in der Defence hinterher und kassierten so leichte Punkte.
Die Hektik zeigte sich dann leider auch offensiv, sodass oft zu schnell und unkontrolliert der Weg zum Korb erzwungen wurde.

Erst in der zweiten Halbzeit gelang es uns besser das Tempo der Scorpions rauszunehmen und defensiv Kontrolle zu erlangen. Das verschaffte uns vorne mehr Luft und so gelangen die Abschlüsse leichter. Und wenn sie mal nicht fielen, war der Offensivrebound nun auch zur Stelle um die zweite Chance zu verwerten.

Insgesamt bleibt eine etwas zu hohe Niederlage, die uns aber gezeigt hat an welchen Baustellen wir in nächster Zeit arbeiten müssen. Gratulation an ATUS Gratkorn zum verdienten Sieg!