UBI Holding Graz trifft am Samstag, 29.10. um 18.00 im Raiffeisen Sportpark auf den Stadtrivalen DBBC/UBSC Graz. Im bisherigen Meisterschaftsverlauf haben beide Teams gute Ergebnisse eingefahren und ein Favorit ist diesmal sehr schwer auszumachen.

Für UBI Spielerin Camilla Neumann ist dieses Spiel ein ganz spezielles: „Ein Derby ist immer etwas Besonderes und beide Teams werden sicherlich hochmotiviert ins Spiel gehen. DBBC hat dieses Jahr eine sehr schlagfertige Truppe, die wir auf keinen Fall unterschätzen dürfen. Wir freuen uns schon auf ein Duell mit vielen bekannten Gesichtern und hoffen auf lautstarke Unterstützung der Fans.  Also, alle in die Halle!“ Neu ist für Camilla Neumann auch, dass ihre Schwester Annika diesmal im Dress von DBBC/UBSC aufläuft und es somit erstmals zu einem Schwestern Duell kommt.

Für UBI Head Coach Edvina Tankic wird es ein sehr emotionales Spiel werden „Für beide Teams wird es ein sehr aufregendes Spiel werden, denn es wird zum ersten mal auf Grund der ausgeglichenen Spielstärke beider Teams ein echtes Derby in Graz geben. Ich erwarte ein hartes Spiel, in dem wir 40 Minuten volle Konzentration brauchen. Ich hoffe auf viele Fans in der Halle, die uns hoffentlich zum Sieg tragen werden.“