🦅39:84💚
(9:16; 11:25; 5:28; 14:15)

Auch auswärts behält unser U19 Team gegen BBU Salzburg die weiße Weste.

Früh am Sonntag machte sich die u19 auf nach Salzburg. Nach kurzer Hallensuche und schnellem Warm-up starteten wir etwas unkonzentriert ins Spiel, die ersten zwei Körbe schreibt Salzburg an. Doch dann legen wir mit unserem Shooting los und der erste Drei-Punkter fiel. Nach einem kurzen 9-0 Run später steht es für uns 16:9 am Ende des 1. Viertels.

Da die Gegnerinnen primär in die Zone sinken, scoren wir hauptsächlich von außen, was uns gut gelingt. Mit mehr Druck am Ball konnten wir auch Fastbreaks laufen und so bauen wir unsere Führung, mit einem 15-0 aus.

Im dritten Viertel lassen wir nur zwei Körbe zu und scoren selbst sowohl von der Drei-Punkte-Linie als auch unter dem Korb. Wir können schon früh und viel rotieren und jede der 11 mitgereisten Spielerin wichtige Einsatzminuten sammeln.

Im 4. Viertel verloren wir durch Müdigkeit ein bisschen den Fokus und die Mädels aus Salzburg können einige Punkte scoren. So geht das 4. Viertel ausgeglichen 15:14 aus, doch am Ende sind es die starke Performance in der Offense und im Zonen-Pressing, mit welchen man den Sieg sichern konnte.

-Spielbericht von Spielerinnen –

Statement:
Resa Petricevic, Coach: “Wir brauchten unsere Zeit, um ins Spiel zu finden, vor allem die sinkende Verteidigung machte es uns schwer den Weg zum Korb zu finden. Durch das Erhöhen des Drucks in der Defense, konnten wir einige Fastbreaks verwerten und haben uns darüber das wichtige Selbstvertrauen geholt. Dann fielen auch unsere Würfe und wir konnten dadurch einen deutlichen Sieg gegen ein sehr talentiertes Salzburger Team einfahren.”