💚82:13😈
(14:7, 26:2, 21:3, 21:2)

Mit einer soliden Teamleistung konnten wir heute gegen das neu formierte U14 Team Atus Voitsberg Basketball gewinnen. Die Mädls waren in der Lage Dinge umzusetzen, die in Wels noch nicht so gut funktioniert haben.

In unserem ersten Spiel in der steirischen Meisterschaft hatten wir im XU14-Bewerb das noch junge Team aus Voitsberg zu Gast bei uns im Sportpark. Nach einem etwas zögerlichen Start im ÖMS-Spiel zwei Tage zuvor, gelang es den Mädls nun um einiges besser ins Spiel zu starten. Durch unsere Verteidigung übers ganze Spielfeld kamen wir zu etlichen Ballgewinnen, die wir in leichte Schnellangriffspunkte umsetzen konnten. Im ersten Viertel konnten unsere Gäste noch gut mithalten, jedoch im zweiten Viertel machte sich die kurze Bank und die Unerfahrenheit der Young Devils bemerkbar. [40:9]
Für die zweiten 16 Minuten nahmen wir uns vor noch besser auf den Ball nach Ballgewinnen aufzupassen und mehr in der Defense zu kommunizieren. Die UBI-Mädls konnten dies phasenweise gut umsetzten und so konnten wir die Punkteausbeute der Gegner sehr geringhalten. Leider hatten wir dennoch einige unnötige Ballverluste, die die Gegner nicht nutzen konnten. In der zweiten Halbzeit konnten alle 12 Spielerinnen ausreichend Spielzeit und Erfahrung sammeln, die für die nächsten Spiele sehr wichtig sind. [82:13]

Man merkte dem Team ab Minute 1 sofort an, dass die Nervosität, die wir noch in Wels gezeigt haben, um einiges geringer war. Durch eine gute Teamverteidigung kamen wir zu zahlreichen Ballgewinnen, die wir sehr oft in schnelle & einfache Punkte umzusetzen wussten. An unserer Ballsicherheit heißt es definitiv zu arbeiten, damit diese nicht mehr so häufig auftreten.