Beim österreichweiten WU12 Turnier gewinnen unsere Mädels beide Spiele der Vorrunde und das Halbfinale. Erst im Finale müssen sie gegen DBB LZ OÖ 1 eine Niederlage hinnehmen und gewinnen somit großartig die Silbermedaille.

In aller Früh ging es für unsere U12 zum letzten Turnier diese Saison nach Traiskirchen und genau gegen das Heimteam bestritten wir auch direkt unser 1. spiel.
Wie gewohnt starteten wir von Beginn an mit voller Motivation. In den Anfangsminuten hatten wir allerdings noch Schwierigkeiten in der kleinen Halle unsere Vorteile im 1 gg 1 auszunutzen und die freien Lücken zu finden. Im Laufe des Spiels fanden wir allerdings einen guten Rhythmus und konnten sowohl unsere Größe als auch unsere Schnelligkeit gut ausnutzen und gewannen somit verdient mit 46:31.

Leider verletzte sich unsere liebe Iva nach einigen starken Minuten in diesem Spiel am Handgelenk und musste den Rest des Turniers von der Bank zusehen. Wir wünschen ihr eine gute und schnelle Besserung!!

In der großen Halle des Lions Dome hieß der nächste Gegner unserer Gruppe DBBC OÖ 2. Die Mädels konnten über die gesamte Spielzeit das größere Spielfeld nutzen und mittels gutem Spacing schöne Aktionen zeigen, die sie schlussendlich zum 45:13 Sieg führten.

Mit dem 1. Platz in der Gruppe ging es verdient in die Mittagspause und auf die Hüpfburg. Nach der sehr aktiven Erholung und mit Hotdogs gestärkt warteten die Gegnerinnen aus Mistelbach im Semifinale auf uns. Auch hier konnten die Mädels nach ein paar holprigen Minuten mit gutem Teamplay sowohl offensiv als auch defensiv überzeugen und sicherten sich somit mit 46:33 verdient den Finaleinzug.

Im Finale gegen DBB OÖ 1 agierten wir leider in der Anfangsphase sehr eingeschüchtert von den Schlüsselspielerinnen der Gegnerinnen. Das fehlende Selbstbewusstsein im Abschluss und die körperliche Überlegenheit führte dazu, dass das 1. Viertel 0:15 endete. In den folgenden Abschnitten nahm die Ängstlichkeit allmählich ab und die Mädchen glaubten wieder an ihr Können und zeigten dies auch am Spielfeld. Vor allem durch Kampfgeist in der Defense und Selbstvertrauen beim Zug zum Korb gestaltete sich ein intensives Spiel auf beiden Seiten. Auch wenn wir uns schlussendlich verdient mit 31:51 geschlagen geben mussten, konnten die Mädels vor allem aus diesem Spiel viel lernen und mitnehmen. Wir gratulieren den Mädels aus Oberösterreich und fahren stolz und erschöpft mit einem 2. Platz nach Hause.