43:50
(12:15; 16:11; 9:14; 6:10)
Fünfter Sieg in Folge für unsere U12-Girls! Die Startschwierigkeiten gegen die ATUS Gratkorn Scorpions machen sie mit ihrem Kämpferherz wett und dürfen am Ende jubeln.
Ein letztes Mal in dieser Saison waren die Gratkorn Scorpions die Gegnerinnen unserer UBI Mädchen. Wieder musste das Team nach einer über zwei wöchigen Spielpause auf “Kapitänin” Sassi verzichten. Wir starteten gut ins Spiel und Mia schrieb mit einem schönen Lay up die ersten Punkte für UBI an. Bereits in den ersten Minuten dieses Viertels stellten wir aber fest, dass die Gratkornerinnen nicht zu unterschätzen sein werden und alles daran setzen würden, in ihrer Heimhalle nicht als Verlierer vom Platz zu gehen. Unsere Defense war von Anfang an nicht so druckvoll und engmaschig wie bei den letzten Spielen und wir ließen im eins gegen eins die Gastgeberinnen immer wieder zu leicht vorbei ziehen. Das erste und zweite Viertel konnten unsere Mädchen daher nicht den gewünschten Vorsprung herausspielen und wir gingen nach knappen Vorsprung im ersten Viertel mit einem zwei- Punkte Rückstand in die Halbzeitpause.
Wie schon in der ersten Hälfte konnte unsere Sarah aber weiterhin vor allem unter dem Korb nach gutem Passspiel wichtige Punkte für ihr Team beisteuern und zusammen mit Joan gelangen auch einige sehenswerte Spielzüge mit erfolgreichen Abschlüssen. Unsere Mädchen bemühten sich nun öfter um eine breite Aufstellung und vielen Bewegungen zum Korb, was letztendlich zu freien Spielerinnen und relativ leichten Körben führte. So konnte das dritte Viertel mit einem drei-Punkte Vorsprung beendet werden. Die weiterhin bemühte Arbeit aller Mädchen und die gute Reboundarbeit von Joan und Iva machte sich immer öfter bezahlt und Sarah verwertete unter dem Korb ohne Zögern Punkt für Punkt. Unsere UBI’ schienen im letzten Viertel erst so richtig in Fahrt zu kommen und allen Spielerinnen gelangen schöne Aktionen.
Wenn dieses Spiel auch nicht das herausragendste in dieser schon langen Saison war, so konnten sich unsere Girls zum Schlusspfiff doch über einen weiteren Sieg, den 5. in Folge, freuen!