Mit einer knappen Niederlage gegen die Veranstalter Baden Black Jacks und 2 Siege gegen das Team von Traiskirchen und Deutsch Wagram war das österreichweite WU10 Turnier für unsere Kleinsten ein voller Erfolg.

Für das letzte Turnier unserer U10 Mädchen machten wir uns zu 8t auf den Weg nach Baden.
Gleich das 1. Spiel gegen das Heimteam aus Baden gestaltete sich von Beginn an sehr spannend. Anfangs zeigten sich unsere Mädchen noch etwas eingeschüchtert und von der niedrigeren Korbhöhe wie immer überrascht und „überfordert“. Doch spätestens in der 2. Halbzeit waren alle dann mit ihrem typischen Kampfgeist im Spiel und lieferten sich ein ebenbürtiges Duell gegen das Heimteam.
Durch die etwas verschlafene Defense mussten wir uns allerdings schlussendlich knapp geschlagen geben.
Es blieb nicht lange Zeit, um über die Niederlage nachzudenken, denn das nächste Spiel gegen Traiskirchen stand schon auf dem Programm.
In alter Manier zeigten die Mächen in diesem Spiel defensiv wieder was in ihnen steckt. Auch offensiv haben sich die Spielerinnen von Minute zu Minute immer mehr zugetraut und gute Aktionen gezeigt. Unsere Mädchen bewegten sich immer besser und ließen der jeweils ballführenden Spielerin Platz um den Korb zu attackieren. Auch versuchten alle sich breiter zu positionieren was es auch erleichterte, freie Mitspielerinnen schneller zu sehen und so gelang auch der ein oder andere gute Pass! Besonders erfreulich war der tolle Einsatz unserer Jüngsten zu beobachten, Lara und Alissa leisteten in der Defense eine super Arbeit, Claire, Nahal und Leni waren im Angriff äußerst engagiert und agierten völlig angstfrei auf dem Spielfeld.
Diese Leistung wurde schlussendlich auch mit einem verdienten Sieg belohnt.
Nach einer etwas längeren Pause, in der unsere augenscheinlich nimmer müden UBI‘s ein Teaminternes Match aufs Parkett legten😉, ging es schlussendlich noch einmal mit ganzer Kraft in das letzte Spiel. Auch hier konnten vor allem die jüngsten Spielerinnen wieder viel Erfahrung sammeln und das Im Training Gelernte super umsetzen. So brachten sowohl Lara, Nahal und Alissa den Ball nach vorne, Claire und Leni konnten mit Fastbreaks zeigen, wie viel Mut in ihnen steckt. Lara und Nahal konnten ihr Team sogar auch mit getroffenen Körben unterstützen, bei Alissa und Claire fehlte nicht mehr viel. Juno war in allen Spielen eine riesen Stütze und mit der superschnellen Jolien und Kira, die am Ende jeden Rebound kraftvoll sichern konnte, spielten alle Mädchen gegen Ende des letzten Spiels nochmal ganz groß auf. Mit gutem Teamplay und sicheren Abschlüssen gewinnen wir gegen Deutsch Wagram und beendeten somit das Turnier mit zwei Siegen und einer Niederlage. Es war eine große Freude zu sehen, wie unser Basketball-Nachwuchs solch enorme Fortschritte in nur wenigen absolvierten Spielen macht!
Alle Mädels haben erneut bewiesen wie viel Talent in ihnen steckt und wie viel Spaß Basketball macht! 😊