🦋26:76 💚
(9:26, 10:15, 5:20, 2:15)

Die WU16 bleibt in der Steierischen Landesliga ungeschlagen. Durch eine starke Teamleistung können sie sich noch einmal gegen die Stadtrivalinnen von UBSC DBBC Graz durchsetzen und somit an der Spitze der Tabelle den Grunddurchgang beenden.

Die WU16 bleibt in der Steirischen Landesliga ungeschlagen. Durch eine starke Teamleistung können sie sich noch einmal gegen die Stadtrivalinnen von UBSC-DBBC Graz durchsetzen und somit an der Spitze der Tabelle den Grunddurchgang beenden.

Eröffnet wird das Spiel, indem die Gegnerinnen den Sprungball gewinnen und gleich zwei Punkte anschreiben können. Doch nur kurz darauf können wir bereits mit sechs Punkten antworten. Obwohl unsere Fullcourt-Defense nicht so richtig klappen möchte, können wir mit einer geordneten Verteidigung Körbe der Gegnerinnen verhindern und auf der anderen Seite punkten, wodurch wir das erste Viertel mit einem Zwischenstand von 9:26 für uns entscheiden.

Im zweiten Viertel können wir nun endlich beweisen, dass unser Pressing funktioniert. Wir locken die Gegenspielerinnen öfters in ein Trapping und zwingen sie so vermehrt zu Turnover. Nichtsdestotrotz schlafen wir immer wieder in der Help-Defense, weshalb wir wiederholte Male einen Schritt zu langsam sind und Fouls einstecken müssen. In die Halbzeitpause gehen wir mit einem Vorsprung von 19:41.

In der zweiten Hälfte des Spiels können wir viel frei spielen und durch schöne Teamaktionen abermals scoren. Den Großteil der Punkte dieses Viertels erzielen wir jedoch durch Freiwürfe und beenden somit das dritte Viertel mit einem Punktestand von 24:61.

Auch im letzten Viertel konnten wir noch einmal unsere Stärken unter Beweis stellen. Es konnte noch einmal viel rotiert werden, was immer wieder frischen Wind aufs Spielfeld brachte. Mit einem 26:76 Sieg können wir auch das letzte Spiel des Grunddurchgangs der Steirischen Meisterschaften für uns entscheiden und diesen ungeschlagenerweise an der Spitze der Tabelle beenden.