🔵🟡39:43💚
(10:11; 15:10; 3:15; 11:7)

Unsere Mädels gewinnen gegen die reine Burschenmannschaft der UBSC Juniors Graz!!Die 8 Mädels kämpfen wie Löwinnen gegen die 12 Jungs und gehen als Siegerinnen vom Feld.

Ein Tag nach dem kräfteraubenden XU 12 Spiel vom Vortag wartete heute eine nicht weniger herausfordernde Aufgabe auf unsere Mädchen. Gleich 12 Burschen des UBSC empfingen unsere 8 UBI-Kämpferinnen.

In gewohnter Power- Manier starteten unsere Girls von der ersten Sekunde an konzentriert ins Spiel und zeigten keine Scheu vor den groß gewachsenen, flinken Jungs. Von Anfang an wussten wir, dass unsere Stärke in der Defense liegen würde und genau diese Aufgabe erfüllten die Mädels sehr gut. Auch im Angriff konnten alle vier Starterinnen punkten und so ging das erste Viertel nahezu ausgeglichen zuende. Weiterhin lag unser Fokus auf einer starken und aktiven Verteidigung, in der Offense gelang es den Mädchen auch immer wieder durch viel Bewegung zum Korb zu kommen, leider konnten wir drei gezogene Fouls an der Freiwurflinie nicht verwerten. Ein knapper Rückstand von 4 Punkten zur Halbzeitpause war aber keine schlechte Ausgangslage für die zweite Spielhälfte.

Unsere Mädchen waren weiterhin top motiviert und trotz der bisherigen Anstrengungen waren alle gewillt weitere 16 Minuten 100% zu geben. Dieses Viertel verlief sehr zugunsten von UBI, die Mädchen konnten mit einem 6:0 Run am Anfang gleich mal den Rückstand aufholen und bis zur Viertelhälfte um einen Punkt in Führung gehen. Unsere Defense war weiterhin auf höchstem Niveau, kaum einmal war eine Spielerin zu spät dran, wenn allerdings einer der großen Burschen sich vor einem Mädchen Platz verschaffte, waren Punkte für die Gastgeber so gut wie fix. Woran die Mädchen noch arbeiten müssen, ist eine bessere Ausbeute bei den Rebounds, da wäre defensiv mehr drin gewesen. Im Angriff allerdings spielten sich unsere Mädchen in grün immer mehr in Fahrt, häufig wurden freie Teamkolleginnen gesehen und mit tollen Passes bedient. Mit jubelnden Zuschauern und 8 Punkten Vorsprung ging es in das letzte Viertel. Diesmal folgte die Revanche mit einem 6:0 run auf Seiten der  Jungs des UBSC ehe endlich wieder Punkte für UBI angeschrieben werden durften. Zeitweise spielten unsrere Mädchen in der Offense zu hektisch oder verloren den Ball weil freie Mitspielerinnen nicht oder zu spät gesehen wurden. Den möglichen Sieg vor Augen mobilisierten unsere Mädchen aber noch einmal alle Kräfte und fokussierten sich nochmal auf ihre große Stärke- die Defense. Mit drei Punkten Vorsprung spielten sie ruhig und ließen die Zeit zu ihren Gunsten herunterlaufen. Nach zwei weiteren Punkten für UBI konnten die ebenfalls müde gewordenen Burschen noch ein letztes Mal scoren ehe die Mädchen mit einem weiteren getroffenen Freiwurf und wenigen Sekunden auf der Uhr verbleibend über einen großartig erarbeiteten Sieg gegen die wirklich stark spielende Mannschaft des UBSC zurecht jubeln durfte! Eine Wahnsinns Leistung! Damit ging ein tatsächlich erfolgreiches Wochenende für die jungen Mädchen zuende, über das sie sicher noch länger reden werden:) !