💚19:59🦋
(9:13; 5:7; 2:17; 3:22)

Nach einer tollen ausgeglichenen ersten Halbzeit, erhöhte das starke 1. Team von UBSC DBBC Graz den Druck und gewinnt am Ende eindeutig.

Ein letztes Mal in dieser quer dazu eingestiegenen Saison hieß es nochmal alles geben gegen die Mädchen des DBBC. Wie immer voller Vorfreude und hoch motiviert starteten unseren quirligen kleinen Mädchen in dieses Spiel. DBBC legte gleich mal mit 8 Punkten vor, da wir in der Defense zu oft unsere Gegenspielerin aus den Augen verloren. Dann zeigten unsere Mädchen endlich  ein starkes Lebenszeichen und konnten durch einige tolle lay ups an die Truppe des DBBC näher herankommen. Juno war dabei maßgeblich beteiligt und führte ihr Team auch durch das zweite Viertel mit viel Einsatz im Angriff wie auch in der Verteidigung. 

Nach der Halbzeitpause ging dann leider bei unseren UBI’s gar nichts mehr, und die groß gewachsenen Mädchen der Gegnerinnen machten uns unter dem Korb das Leben schwer. War der Ball einmal durch die Zone gebracht, waren es sichere Punkte für DBBC, und unseren Mädchen gelang es zusätzlich kaum den Defensiv- Rebound zu sichern. Äußerst selten wurde das Foulspiel der Gegnerinnen geahndet, was weiters zu vielen Ballverlusten und gleichzeitig einigen Blessuren seitens unsere Mädchen führte. Im dritten Viertel zogen dann die Girls des DBBC uneinholbar davon, auf Seiten von UBI konnte lediglich Jolien zwei Punkte beisteuern. Gegen das deutlich  routiniertere Zusammenspiel und die physische Dominanz der Gegnerinnen konnten unsere Mädels auch im letzten Viertel nichts dagegengehalten, auch wenn vor allem die jüngsten, Claire, Lara, Nahal, Armana und besonders  Alissa in einigen Momenten zeigten, was sie bereits zu leisten im Stande sind. Mutig wurde um Bälle gekämpft und vor allem in den letzten Minuten auch tadellos Richtung Korb gedribbelt. Trotz dem deutlichen Resultat zugunsten der Mädchen des DBBC zum Schlusspfiff  konnten unseren Jüngsten wieder einige Entwicklungsschritte nach vorne machen und ließen sich nicht die anfängliche gute Stimmung nehmen!