💚 49:69 🦁
(11:22, 16:20, 12:17, 10:10)

Die zweite Bundesliga muss sich auch im Rückspiel gegen Ubbc Lions Enns geschlagen geben. Obwohl wir phasenweise gut mithalten konnten, hat das routinierte Team aus Enns verdient gewonnen.

Schon vor dem Spiel wussten wir, dass es gegen die bisher ungeschlagenen Ennserinnen nicht leicht werden würde. Zusätzlich fehlten mit Rafi und Nina zwei unserer Stammspielerinnen.

Die Spielerinnen aus Enns legten bereits im 1. Viertel vor. Stark beim Wurf und beim Layup.  Gegen die körperlich stärkeren Gegner mussten wir uns erst in der Defence einstellen.  Das Aussperren der Spieler gelang im ersten Viertel auch noch nicht so gut.

Im 2. Viertel konnten wir besser mithalten. In der Defence versuchten wir die Gegner schon frühzeitig zu stoppen. Auch unsere Wurfausbeute verbesserte sich zunehmend.

Zur Halbzeit lagen wir 27:42 zurück.

In der zweiten Halbzeit wurde sichtbar, dass wir mit den Gegnern konditionell mehr als mithalten konnten. Allerdings waren wir immer wieder unkonzentriert in der Verteidigung, dadurch kamen die Gegnerinnen immer wieder zu leichten Punkten.

Unsere Mannschaft kämpfte bis zum Schluss. Endstand: 49:69. Mehr war aber gegen die routinierten Spielerinnen aus Enns heute nicht zu holen.