💚35:15🔵
💚29:16🐺

Beim allerersten österreichweiten Turnier für unsere neu formierte U10 (mit Unterstützung von 2 U11 Spielerinnen) können sie auf ganzer Linie überzeugen und fahren mit 2 Siegen im Gepäck nach Hause.

Voller Vorfreude und positiver Aufregung starteten unseren Jüngsten in ihr erstes Turnier in Wien. Nach einem kurzen Aufwärmen und einem kennen lernen der niedrigeren Körbe waren unsere ersten Gegnerinnen die Mädchen der Vienna Timberwolfes. 

Obwohl wir gleich gut ins Spiel starten konnten, machten uns bei den Abschlüssen die geringe Höhe der Körbe doch mehr Schwierigkeiten als gedacht. Zudem ließen wir unter den Körben die Gegnerinnen allzu oft rebounden und unsere Mädchen wirkten in der Defense zu statisch und passiv. Das erste Viertel ging daher mit mageren 3 Punkten unsererseits zuende. Ein paar klare Worte in der Viertepause von Coach Aida zeigten Wirkung, denn unsere Mädchen in Grün waren ab diesem Zeitpunkt voll da und zeigten auf beiden Seiten vollen Einsatz. Mit Hilfe unserer beiden ” älteren” Jolien und Kira und der ” erfahrenen” Juno konnten wir einen kleinen Vorsprung herausspielen den wir bis zum Ende nicht mehr hergaben. Ab dem dritten Viertel waren unsere Mädels dann so richtig in ” Fahrt” und alle bettelten um möglichst viel Einsatzzeit auf dem Spielfeld:) Ihren ersten Sieg zum Greifen nah, zeigten alle nochmal wie viel Spaß sie am Basketballspielen haben! Unsere schnelle Jolien übernahm am Ende des letzten Viertels nochmal die Kontrolle und scorte vier Körbe in Folge!

Nach anfänglicher Zurückhaltung konnten unseren jungen UBI’s doch noch aufdrehen und dieses Spiel recht deutlich für sich entschieden.

Unmittelbar danach stellten sich unsere Girls denen von DBB Linz. Diesmal eröffneten die ganz Jungen angeführt von Juno die Partie und stellten diesmal von Anfang an zur Schau was sie bereits gelernt hatten. Die geringe Korbhöhe stellte keine Probleme mehr da und die kleinen Steirerinnen konnten vor allem in der Verteidigung die Gegnerinnen gehörig stören. Alissa war hierbei besonders engagiert und spielte eine ausgezeichnete Defense. Kira gelang es immer öfter die Defense Rebounds zu sichern und nach sehenswerterten Eins gegen Eins Gegenangriffen zu punkten. Auch Lara konnte oft die gegnerischen Bälle abfangen und bereits zur Halbzeitpause hatten wir einen bequemen 13 Punkte Vorsprung herausgespielt. Mit dieser Führung bekamen unsere Kleinsten noch mehr Spielzeit und überraschten mit tollen Einsatz und mutigen Einzelaktionen. Die jüngste des UBI Teams, Claire, konnte sich bereits sehr gut im Spiel zurecht finden und war ihrer Mannschaft eine wichtige Stütze. Immer wieder wurden mit schönen Pässen die Gegnerinnen stehen gelassen und die Punkte am Anzeigebrett stiegen stetig. Zwei Sekunden vor dem Schlusspfiff traf unsere Alissa noch ihren ersten Korb in einem Match!

In ihrem ersten Turnier gleich zwei Siege zu verbuchen war bestimmt eine tolle Erfahrung für die Mädchen und sie können alle sehr stolz auf sich sein!