💚20:38🔵🟡
(4:6; 6:9; 4:14; 6:9)

Auch wenn der Korb heute wie vernagelt schien, gaben unser Girls gegen die UBSC Juniors Graz Burschen nie auf und kämpften bis zum Ende .

Die Mädls starteten von der ersten Sekunde an mit viel Kampfgeist in das Spiel. In der Offensive zeigten wir uns zwar anfangs noch etwas eingeschüchtert von den Burschen des UBSC Graz, wohingegen wir defensiv sehr gut agierten. Leider ist schon nach den ersten Minuten unsere Jojo erneut umgeknöchelt und musste ihr Team den Rest des Spiels von der Bank aus unterstützen.
Im 1. viertel ist unsere Sassi die Einzige, die es schafft, die anfängliche Zögerlichkeit abzulegen und Punkte zu erzielen. Durch gute Teamdefense konnten wir aber auch UBSC auf 6 Punkten halten.

Im 2. Spielabschnitt fand das Team offensiv angeführt von Sarah und Sassi von Minute zu Minute besser in das Spiel. Somit konnten wir mit einer guten Defense und einigen schönen Teamplays in der Offense den Rückstand zur Halbzeit auf 10:15 halten.

Nach der Halbzeitpause präsentierten sich die Mädls noch entschlossener und angeführt von Mia und Sarah zogen wir immer öfter aggressiv zum Korb, wodurch wir uns einige Freiwürfe erarbeiten konnten.
Vor allem im 3. Viertel gestaltete sich das Spiel sehr schnell und beide Teams erarbeiteten sich viele Fastbreaks. Im Gegensatz zum gegnerischen Korb war unserer zu dieser Zeit leider wie verhext und wir konnten die einfachen Layups nicht verwerten. Somit mussten wir mit einem 15-Punkte Rückstand ins Schlussviertel starten.

Trotz den Foulproblemen von Sassi und Sarah und dem frühen Aus von Jojo haben wir uns allerdings nicht unterkriegen lassen und jede einzelne Spielerin hat in ihrer Einsatzzeit alles gegeben und immer weiter gekämpft.
Schlussendlich mussten wir uns trotz starkem Kampfgeist über 40 Minuten hinweg den Burschen von UBSC Graz mit 20:38 geschlagen geben.

Unsere Mädls zeigten allerdings erneut wie viel Talent in ihnen steckt und können sehr stolz auf sich sein.