💚21:58🦋II
(0:10, 9:14, 2:16, 10:18)

Unsere Kleinsten brauchten wieder etwas, um gegen DBBC II ins Spiel zu finden, überzeugen dann dafür aber umso mehr mit schönen Aktionen und wie sie das Trainierte umsetzen.

„Das war viel besser als beim letzten Mal“, so resümiert unsere U10 Spielerin Jolien nach dem Spiel.

Doch zunächst starten unsere Jüngsten beim Anblick der deutlich größeren Mädels von DBBC II etwas verheißen ins Spiel. Vor allem die Full Court Defence und das Doppeln unserer Ballführerin führt am Anfang zu viel Verunsicherung.
Doch mit dem zweiten Viertel fällt auch die Aufregung endlich und unserer U10 gelingt es immer öfter aufzuschauen, die Defence richtig zu lesen und die Mitspielerinnen zu sehen. Jolien ist in vollem Tempo nicht zu halten und auch Juno lässt mit ihren Hesitation-Moves die Verteidigung immer häufiger hinter sich.
Von schönen Ballgewinnen, über gute Pässe und entschlossene Züge zum Korb, wird den Zuschauern immer mehr geboten. Und auch der Rebound steht mit unserer Kira stets zum Nachwurf bereit. Selbst wenn die Bälle noch nicht immer fallen wollen, ist der Knoten ab dem Zeitpunkt geplatzt.
Um jeden Ball wird gekämpft und die Mädels machen es DBBC II trotz deutlicher körperlicher Überlegenheit zunehmend schwerer zu punkten. Lara ist in der Defence überall und sorgt dafür, dass der Ball eins ums andere Mal wieder in die Hände von UBI fällt. Und auch unsere Kleinsten, Nahal, Alissa und unsere Debütantin Claire sind vorne und hinten voll mit dabei und zeigen, was sie in den letzten Trainings schon alles gelernt haben.

Am Ende lautet das Teamfazit „das was super cool“ und in der Tat macht diese Gruppe auch uns Coaches riesigen Spaß und sehr stolz und wird uns auch in Zukunft noch viel Freude bereiten!