🔵 74:64 💚
(15:27, 22:12, 17:14, 20:11)

Einen schlechten Tag erwischte unsere wu16 im Rückspiel gegen BBU Salzburg. Nur im ersten Viertel konnte man seine Stärke unter beweis Stellen. Dank des dominanten Hinspiels ändert sich allerdings tabellarisch nichts, wir bleiben Gruppenerster und treffen in den Playoffs auf den 4. der Gruppe A.

Sonntag 6:45 Uhr war der geplante Abfahrtszeitpunkt für die WU16, die ihr letztes Spiel im Grunddurchgang der Superliga gegen BBU Salzburg bestreiten zu hat. Trotz der langen Anreise können sich die Mädels zu Beginn gut präsentieren. Geschickte Cuts ebenso wie Würfe aus der Distanz können wir in Punkte verwerten und so das erste Viertel gleich mit einem Score von 15:27 für uns entscheiden.

Wir schienen uns jedoch ein bisschen zu sehr auf dem Erfolg auszuruhen und erbrachten nicht die nötige Leistung in der Defense. Die Gegnerinnen fanden immer wieder den Weg zum Korb und konnten den Punkteunterschied immer weiter verkürzen, sodass wir letztendlich nur mit zwei Punkten Vorsprung in die Halbzeitpause gingen.

Das Spiel gestaltete sich nun immer spannender, Körbe fielen auf beiden Seiten und keine der beiden Mannschaften konnte sich so richtig absetzen. In unserer Defense mangelte es weiterhin an Aggressivität, um die Salzburgerinnen ausreichend unter Druck zu setzen. Auch die Arbeit am Rebound lies zu wünschen übrig, wodurch die Opponentinnen am Ende des dritten Viertels mit einem Punktestand von 54:53 in Führung gingen.

Die Gegenspielerinnen legten nun einen Zahn zu und attackierten den Korb mehrfach, um ihre Führung auszubauen. Uns packte noch einmal der Kampfgeist und wir konnten den Rückstand schließlich auf drei Punkte verkürzen. In den letzten Minuten dieses aufregenden Spiels konnten wir jedoch nicht mehr die Nerven bewahren und ließen zu viele Turnover zu. Auch das Wurfglück wollte nicht mehr auf unsere Seite, wodurch wir uns letztlich mit einem Endstand von 74:64 geschlagen geben mussten.

Dies war das letzte Spiel der WU16 im Grunddurchgang der Superliga. Dank einer starken Leistung in den bisherigen Spielen können wir uns die Tabellenführung jedoch trotzdem sichern, was uns einen gute Ausgangssituation für die Play-offs schafft. Diese starten nach einer kleinen Osterpause am Wochenende vom 23./24. April.