💚68:35🦋
(10:10, 15:5, 22:12, 21:8)

Ein starkes drittes Viertel und eine sensationelle Wurfausbeute hinter der Dreipunktelinie bringen der 2.Bundesliga erneut einen Heimsieg gegen UBSC DBBC Graz.

Endlich konnten wir unser erstes Spiel in dieser Saison gegen unseren Stadtrivalen bestreiten.

Von Beginn an waren wir sehr aggressiv in der Defense und setzten dadurch unsere Gegnerinnen unter Druck. Immer wieder kamen wir zu guten Würfen, aber die Bälle wollten nur vereinzelt in den Korb. Dadurch stand es, obwohl wir wesentlich stärker spielten als unsere Gegnerinnen, nach dem ersten Viertel 10:10 unentschieden.

Im zweiten Viertel steigerten wir unsere Verteidigungsleistung. Durch gute Help Defense konnten wir die Centerspielerin des Gegners gut unter Kontrolle bringen. Auch die Außenspielerinnen wurden jetzt enger verteidigt. Dadurch schaffte DBBC in diesem Viertel nur 5 Punkte. Auf der Gegenseite wurde unser Angriffsspiel immer besser und wir konnten unsere Wurfchancen besser nutzen. In der Mitte des zweiten Viertel legten wir einen Run von 13 Punkten hin, davon drei 3-Punktwürfe in Serie.  So hatten wir zur Pause einen guten Vorsprung von 10 Punkten.

In der 2. Hälfte änderte sich das Bild nicht. Wir kamen durch zahlreiche Steals zu leichten Fastbreaks, die jetzt auch alle verwerteten wurden. Zusätzlich verwerteten wir unsere Würfe von draußen, davon etliche 3 Punkt Würfe. So konnten wir unsere Führung kontinuierlich ausbauen und siegten schlussendlich mit 68:35.

Allein Raphi Reiner erzielte im Match 6 – 3 Punktwürfe. Insgesamt waren es sogar 10 – 3 Punktwürfe, die wir verwerten konnten. Zusätzlich erfreulich ist, dass alle 9 Spielerinnen unserer Mannschaft Punkte erzielen konnten. Der Schlüssel zum Erfolg war aber sicher unsere wirklich gute Defense.

Dieser Sieg ist wieder eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft. Nach den Osterferien geht es dann am 26.4 Auswärts gegen Wolfsberg weiter.