👸🏻 49:66 💚
(13:13, 20:21, 4:17, 12:15)

Starke Defensearbeit im 3. Viertel und die Überlegenheit am Rebound bringt unserer wu19 den Sieg über BK Raiffeisen Duchess Klosterneuburg in der Superliga.

Seit langer Zeit lässt sich wieder ein Sieg für die u19 verbuchen.
Wir starten etwas hektisch ins Spiel und begehen gleich 11 Turnover im ersten Viertel. Doch nach einigen Minuten im Spiel beginnen wir, unsere Stärken auf der Center Position auszunutzen. Doch auch die Herzöginnen bleiben am Ball, am Ende des Viertels steht es 13:13.
Den Gameplan setzen wir jedoch weiterhin fort – immer wieder finden wir Janet, Cyla und Lenny unter dem Korb für einfache Würfe, welche teils mit Punkten, teils mit Freiwürfen belohnt werden.
Doch das davon Ziehen gelingt uns nur in geringstem Maße, als es am Ende der 1. Halbzeit 34:33 für uns steht.

Nach einer motivierten Besprechung in der Halbzeitpause wollen wir die Stimmung und Energie hoch halten. Und so gelingen uns durch schnelles Pass- und Laufspiel der Guards viele schöne Aktionen im Fastbreak. Durch unsere Zonendefense machen wir es den Gegnerinnen schwer zum Korb zu kommen, während wir gleichzeitig die Würfe contesten. Da niemand von uns mit Foulproblemen behaftet ist, trauen wir uns auch, etwas härter zu spielen. Mit einer +14 Führung können wir das Viertel abschließen.
Im letzten Abschnitt merkt man uns die Anstrengung schon ein wenig an und so scoren die Herzöginnen einfache Punkte, die wir jedoch durch Drives und Shots ausgleichen können. Mit +17 können wir uns verdient Sieger dieses Spiels nennen und sind somit auf jedem Fall im Viertelfinale.

Stimmen zum Spiel:
Edvina Tankic, Headcoach:  „Trotz vielen Fehlern (33 Turnover), bin ich stolz auf unsere Leistung. Wir haben den Spielplan befolgt und dadurch gewonnen. Wir freuen uns, zurecht im Viertelfinale zu stehen!”