Der Kampf um den Heimvorteil zwischen UBI Holding Graz und Vienna United PSV steigt kommenden Samstag in der Landeshauptstadt.
UBI Holding Graz muss im letzten Spiel des Grunddurchgangs der BDSL nach Wien zu Vienna United (SA 26.3. um 18.00 Uhr). Beide Mannschaften sind punktegleich an zweiter Stelle und treffen im Semifinale der Play Offs wieder aufeinander. Die Siegerinnen dieses Spiels hätten Heimvorteil in einem etwaigen Finalspiel der Best of three Serie.
UBI Holding Graz Head Coach Edvina Tankic geht sehr zuversichtlich in dieses Entscheidungsspiel: „Nachdem wir in letzter Zeit Probleme mit Covid hatten und unsere beste Spielerin Camilla Neumann 2 Wochen lang ausgefallen war, konnten wir diese Woche wieder komplett trainieren und uns so gut wie möglich auf dieses wichtige Spiel vorbereiten. Vienna United ist eine gute Mannschaft und wir müssen 40 Minuten konzentriert spielen und dominant auftreten. Ich erwarte am Samstag ein gutes Spiel und hoffe auf einen 6. Sieg in Folge“.
Die kroatische Aufbauspielerin in Reihen von UBI Graz, Nika Cic sieht ihr Team in der Favoritenrolle und verweist auf den UBI Kampfgeist: „Gegen Vienna United müssen wir bis zum Umfallen kämpfen, um als zweite in die Play Offs zu gehen. Wir wollen gewinnen und dafür braucht es von uns Teambasketball und eine hohe Konzentration von der ersten bis zur letzten Minute“.
Das Spiel wird wieder live auf Vienna United Post SV (basketballaustria.at) übertragen!