💚 70:56 🐉
(16:14, 19:16, 15:11, 20:15)

Nach einem spannenden Spiel gegen die junge Mannschaft aus Burgenland BBC Nord Dragonz kann die zweite Bundesliga sich heute den zweiten Sieg in dieser Saison sichern.

Kurz vor dem Spiel hatten wir wieder kurzfristige krankheitsbedingte Ausfälle, wodurch unser Kader auf 7 Spielerinnen schrumpfte, den Gegnern aus Eisenstadt ging es allerdings nicht besser und reisten mit 6 Spielerinnen an.

Im 1. Viertel mussten wir uns erst auf die Gegnerinnen einstellen. Die Offensive war durch organsiertes Spiel geprägt. In der Verteidigung standen wir allerdings noch nicht so gut. Es dauerte immer sehr lange bis jede Spielerin in der Verteidigung richtig stand und den Gegnerinnen wurde zu viel Raum gelassen. Durch drei 3-Punkt Würfe in Serie konnten die Gegner kurzfristig davonziehen. Danach konnten wir uns in der Defence wieder stabilisieren und durch einige Fast Breaks den Rückstand schnell aufholen.
Beide Mannschaften spielten sehr fair, allerdings wurden von den Refs sehr wenig Pfiffe getätigt. Dies führte immer wieder zu Diskussionen, die Schlussendlich zu 2 technischen Fouls gegen den UBI Coach führten.
Unsere Mannschaft spielte konsequent weiter ihr Spiel und bis zur Pause konnten wir einen 5-Punkte Vorsprung herausarbeiten.

In der 2. Halbzeit konnten wir unseren Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Es gelangen uns viele freie Würfe. Die Wurfquote wurde immer besser und es gelangen uns einige 3 Punkt Würfe. Wir erkämpften auch viele Offensive Rebounds, wodurch wir immer sehr lange im Ballbesitz blieben.

Die Gegnerinnen konnten zum Schluss nicht mehr dagegen halten und so siegten wir verdient mit 14 Punkten Vorsprung.