💚 34:59 🟠
(2:18, 6:18, 13:19, 13:4)

Nach einer verschlafenen 1. Halbzeit konnten unsere u12 trotz einiger schöner Aktionen gegen die Jungs der Lopoca Panthers Fürstenfeld den Rückstand leider nicht mehr aufholen.

Das Rückspiel unserer Mädchen gegen die Burschen aus Fürstenfeld gestaltete sich schwerer als gedacht. Das durch Verletzungen geschwächte Team verschlief die erste Halbzeit und konnte trotz toller Leistung in der zweiten Hälfte den Rückstand nicht mehr aufholen.

Unsere Mädchen starteten sehr verhalten in dieses Spiel, es steckte wohl noch die Anstrengung des Hinspiels in Fürstenfeld in den Beinen der Girls. So wirkte das Spiel unserer UBI’s kraftlos, wobei die Panthers im Gegensatz dazu auf ein körperbetontes, powervolles Basketball setzten. Gleichzeitig verschlief man es auf unserer Seite, sich nach den gegenerischen Rebounds zu strecken und schenkte den Burschen so viele zweite Chancen.

Schöne, mutige Einzelaktionen von einigen unserer Mädchen bleiben im ersten Viertel nahezu unbelohnt- der Ball wollte einfach nicht den Weg durch das Netz finden. 

Auch im zweiten Viertel konnten unsere Mädels keine passende Antwort auf das schnelle Spiel der Jungs finden. Das Fehlen einiger Schlüsselspielerinnen wurde mit schnellen Wechseln kompensiert. Positiv hervorzuheben ist hier der tolle Kapfgeist und Elan, mit dem unsere neueren Mädchen teilweise zum ersten Mal auf dem Spielfeld agierten. 

Erst nach der Halbzeitpause schienen die UBI Girls aufgewacht zu sein- denn wie ausgewechselt spielten sie nun kraftvoll und ideenreich was sogleich mit einer steigenden Punkteanzahl belohnt wurde! Das dritte Viertel endete nahezu unentschieden, das letzte Viertel ging ganz eindeutig an die Mädels. Während man an der Defense noch einiges an Arbeit vor sich hat, konnten unsere UBI’s mit einigen schönen Steals und Rebounds zeigen, was eigentlich in ihnen Steckt!