Der Grunddurchgang der BDSL geht in die Endphase und UBI Holding Graz trifft in den drei ausstehenden Partien jeweils auf Gegnerinnen aus Wien. Um als zweite in die Play Offs zu gehen, müssen diese drei Spiele gewonnen werden: Zum Auftakt kommen die Basket Flames am Samstag, 5.3. 2022 um 19.00 in den Raiffeisen Sportpark.

Nach überstandenen Corona Infektionen erfreut sich Head Coach Edvina Tankic endlich wieder sämtliche Spielerinnen mit an Bord zu haben. „Wir hatten 2 Wochen Zeit, um uns gut auf dieses wichtige Spiel vorzubereiten. Ich erwarte ein hartes Spiel mit viel Einsatz auf beiden Seiten und einen Kampf bis zur letzten Sekunde. Ich hoffe, wir bleiben bis zur letzten Sekunde konzentriert und spielen so, wie wir uns in diesen 2 Wochen vorbereitet haben“.

Routinier Eva Fellner schwört ihr Team auf die letzten drei Partien ein und möchte gegen die Flames nichts anbrennen lassen: „In der Endphase des Grunddurchgangs gilt es für uns mit voller Konzentration in jedes Match zu gehen, um uns die bestmögliche Ausgangsposition für die Play-Offs zu schaffen. Dies zählt auch für das Samstagabend Spiel gegen die Basket Flames, wo wir mit unserem Heimpublikum im Rücken den vierten Sieg in Folge einfahren wollen“.

Tickets: https://www.oeticket.com/event/ubi-holding-graz-ubi-graz-heimspiele-202122-raiffeisen-sportpark-14211962/?affiliate=B38

Livestream: https://www.basketballaustria.at/live/bdsl/ubi-holding-graz