8️⃣7️⃣ 61:50 💚

(17:12, 21:12, 9:11, 14:15)

Das erste Mal nach vielen Monaten konnten wir mit einer starken Mannschaft zu einem Auswärtsspiel antreten.

Das Spiel startete sehr intensiv. Unsere Gegner übten von Beginn an starken Druck auf die Ballführende Spielerin aus. Der Erfolg für die Gegner war überschaubar, da wir den Ball meist sicher nach vorne bringen konnten. Allerdings zehrte diese Spielweise an unseren Kräften, das sich vor allem am Ende des 1. Viertel und am Beginn des 2. Viertel zeigte.

Bis zum Stand 12:12 konnten wir gut mithalten. Es gelangen uns einige freie Würfe. Danach wurde unser Spiel unkonzentrierter und auch unorganisierter. In dieser Phase trafen die Gegnerinnen ihre Würfe und spielten gezielt in die Mitte, da die Gegnerinnen doch einen erheblichen Größenvorteil hatten. In dieser Phase zeigte sich auch unsere fehlende Spielpraxis der letzten Monate.

In der 2. Halbzeit brachten wir frische Kräfte mit unseren U19 Spielerinnen Nici, Grace und Kiera. Unsere Verteidigung wurde aggressiver und je länger das Spiel dauerte, bekamen wir auch die großen Gegnerinnen durch konsequentes überdecken und aussperren, besser unter Kontrolle. Es gelangen unsere immer wieder Steels, die wir mit erfolgreichen Fastbreaks abschließen konnten.

Schlussendlich mussten wir uns aber doch um 11 Punkte geschlagen geben. Es zeigte sich aber ein klarer Aufwärtstrend im ganzen Spiel. In 2 Wochen haben wir unser nächstes Spiel in Wolfsberg.