59:34
(16:14, 13:3, 16:8, 14:9)

Nach einem fulminanten ersten Viertel gegen die Kapfenberg Bulls schlichen sich einige Fehler ein und wir konnten den Rückstand nicht mehr aufholen. Dennoch eine kämpferische Teamleistung der 9 UBI Spielerinnen.

Noch vor dem Spielbeginn war uns klar, dass wir heute sehr konzentriert und mit viel Einsatz spielen müssen um gegen die großen und kräftigen Jungs aus der Obersteiermark eine Chance haben zu wollen. Die Bulls konnten rasch punkten, doch nach den ersten Minuten stabilisierte sich unsere Defense und wir konnten mit dem Heimteam mithalten. Wir waren sehr gut in der Lage den Korb zu attackieren und bei Notwendigkeit den Ball auch zur freien Mitspielerin zu bekommen. Nach sehr guten 8 Minuten zu Beginn des Spiels konnten wir in der Minute 9 sogar in Führung gehen. Dies war anscheinend ein kleiner Weckruf an das Heimteam, denn von da an waren wir leider nicht mehr in der Lage defensiv wie offensiv uns dagegenzustellen. [29:17]

Erst in Minute 26 waren wir wieder im Stande Punkte aufs Scoreboard zu bekommen. Die Kapfenberger nutzen in dieser Phase gekonnt ihre Größe unter dem Korb aus. Dies konnten sie auch in einige sehr leichte Punkte ummünzen. Ein Timeout auf Seiten von UBI konnte wieder Ruhe und Ordnung in unser Spiel bringen. Von Ballbesitz zu Ballbesitz bekamen wir mehr Sicherheit in unser Spiel, doch ein paar Unachtsamkeiten passierten trotzdem und so waren wir nicht in der Lage den Rückstand merkbar zu verringern. Letzten Endes ging das Heimteam an diesem Tag als verdienter Sieger vom Platz, doch unsere 9 tapfer kämpfenden Mädels haben wieder mal gezeigt, dass sie vor nichts und niemandem zurückstecken. [59:34]