💚 29:46 🔵
(6:6, 8:14, 10:16,5:10)

Erfreuliche Leistung unserer WU12 Mannschaft gegen die starken Jungs aus Kapfenberg. Riesen Fortschritte sind zu erkennen was den Mädels und dem Staff mehr Motivation gibt weiter zu trainieren. Stark, Mädels!!!

Am Samstag spielte unsere U12 ein weiteres Spiel in der Landesliga gegen die Kapfenberg Bulls.
Wir wussten von Anfang an das es ein anstrengendes Spiel gegen die körperlich stärkeren Burschen sein wird.

Wir starteten mit sehr viel Nervosität und unkonzentrierter Defense ins Spiel was die Gäste gut ausnutzen konnten und somit in eine schnelle Führung mit 6:0 gingen.
Wir haben aber den Kopf nicht hängen lassen und konnten vor allem mit aggressiver Defense die Gäste stoppen, leider fehlte uns die nötige Konzentration um aus der Transition zu Punkten. In den letzten 2 Minuten des ersten Viertels haben wir endlich unser Rhythmus gefunden und mit schönen Aktionen 6 Punkte hintereinander gemacht.
Somit stand es nach dem ersten Viertel 6:6.

Im zweiten Viertel zeigten wir, dass wir uns nicht leicht ergeben lassen und durch starken Teamspiel aber auch 1 gegen 1 Aktionen konnten wir leichte Punkte machen.
Die Gäste hatten aber auch immer eine Antwort parat. Besonders unterm Korb nutzten sie ihre körperliche Stärke sehr gut aus.
In die Halbzeit Pause ging es mit 14:20.

Im dritten Viertel haben uns unsere Gegner mit einer engen Defense sehr viele Schwierigkeiten gemacht wo wir durch unsere eigenen Fehler den Ball oft verloren haben.
Trotzdem wollten wir nicht aufgeben, Nach einem timeout konnten wir unsere Stärken unter Beweis stellen und scorten in 3 Minuten 10 Punkte.
Stand nach Viertel 3, 24:36.

Im letzten Viertel entschied die längere Bank unsere Gäste. Die Müdigkeit zeigte sich auf unserer Seite sehr deutlich und wurde von den Bulls gekonnt ausgenutzt.
Am Ende konnten die Burschen aus Kapfenberg einen verdienten Sieg mit 29:46 feiern.

Stimmen zum Spiel:
Sanin Karac, Headcoach: “Obwohl wir verloren haben sind wir stolz auf unsere Mannschaft die große Fortschritte aber auch Kampfgeist gezeigt haben.”