Nach einer Woche Spielepause geht es für die Bundesliga gleich einmal mit einem Derby los. Die Stadtrivalinnen vom UBSC/DBBC Graz erwarten uns am kommenden Samstagabend im Raiffeisen Sportpark.

In der Aufarbeitung der Nachtragsspiele trifft UBI Holding Graz im kurzfristig angesetzten BDSL Spiel am Samstag, 12.2.2022 im Raiffeisen Sportpark um 18.00 auf UBSC/DBBC Graz. Das Heimrecht im Derby haben die UBSC/DBBC Damen. Ursprünglich hätte UBI zu diesem Termin das Heimspiel gegen OÖ/Wels ausgetragen, welches Corona bedingt verschoben werden musste. Dieses Spiel wurde nun für Donnerstag 17.2. um 19.00 im Sportpark angesetzt.

UBI Head Coach Evina Tankic nimmt das Verschiebungskarussell mit Gelassenheit und versucht mit ihrem Team das Beste daraus zu machen: „Nachdem wir das Spiel gegen OÖ/Wels verschieben mussten, stellten wir fest, dass dieses Wochenende beide Grazer Mannschaften ein freies Wochenende haben. Wir entschieden uns kurzfristig, das wegen Covid verschobene Spiel zu spielen. Wir hatten in den letzten 2 Monaten sehr viele Covid-Fälle und müssen auch in diesem Spiel auf der Center Position Covid bedingt eine Spielerin vorgeben. Trotzdem erwarten wir wie immer ein gutes, spannendes und interessantes Spiel gegen unseren Stadtrivalinnen und hoffen am Ende als Siegerinnen dazustehen.”

Wer es so kurzfristig nicht mehr in die Halle schafft, hat die Möglichkeit unsere Damen via Livestream mitzuverfolgen:
UBSC-DBBC Graz (basketballaustria.at)

LET’S GO UBI!