39:28
(10:4, 9:8, 15:9, 5:7)

Im XU14 Bewerb konnten die Mädels phasenweise schönen Teambasketball gegen DBBC zeigen. Mit dem richtigen Einsatz waren die youngsters in der Lage so machen Ball zu erkämpfen und konnten dadurch auch verdient als Sieger im ersten XU14 Heimspiel vom Feld gehen.

Nach unserem SLWU14 Spiel am Samstag hatten wir 2 Tage später unser erstes XU14 Heimspiel vs. DBBC Graz. Wir hatten einiges zu verbessern aus unserem Samstagsspiel. Mit dem notwendigen Druck in der Defense und schnelles Umschalten hatten wir rasch einen +8 Vorsprung erspielt. Nach einem Timeout Mitte des zweiten Viertels wussten wir dann auch wie wir gegen die körperlichen Vorteile einiger Gegner zu spielen haben. Dies gelang uns dann auch phasenweise sehr gut und wir konnten zufrieden in die Halbzeitpause gehen. [19:12]

Das dieses Spiel kein highscoring Game wird zeigten sich auch im dritten Viertel. Unsere etlichen erkämpften Bälle konnten wir nicht in einfache schnelle Punkte umwandeln. Mal war es ein Schrittfehler, das andere Mal sahen wir unseren freien mitlaufenden Mitspieler nicht.

In den letzten 8 Minuten liesen wir nichts mehr anbrennen. Somit konnten wir als Sieger in unserem ersten Heimspiel vom Platz gehen. [39:28]

Zwei Tage nach unserem SL-Spiel konnten wir gleich einige Dinge verbessern. Nun heißt es eine gute Trainingswoche abzuliefern um am kommenden Wochenende ein gutes Spiel bei den D.C. Timberwolves abliefern zu können.