57:55

(10:16, 15:14, 13:15, 19:10)

Nach sehr guten 30 Minuten gelang es uns leider nicht den Sieg in Gratkorn nach Hause zu holen. Mit einem guten Teamplay und guter Reboundarbeit konnten wir lange Zeit den Ton angeben. Durch kleine Unkonzentriertheiten gelang es den Gratkornerinnen das letzte Viertel für sich zu entscheiden und somit auch den Sieg in diesem steirischen SLWU14 Spiel.

Am Ende des Lockdows hatten wir unser letztes SLWU14 Spiel für das Jahr 2021. Die Gegnerinnen waren niemand geringeres als der amtierende Meister, die ATUS Gratkorn Scorpions. Sehr konzentriert und auch diszipliniert starten wir in dieses Spiel. Gleich zu Beginn konnten wir rasch mit 3 Punkten anschreiben. Im weiteren Verlauf wechselte die Führung etliche Male hin und her, ehe wir uns knapp vor Viertelende mit drei sehr schönen Aktionen einen Vorsprung herausspielen konnten. Durch eine sehr gute Arbeit am Offensivrebound, waren wir in der Lage des Öfteren uns zweite Wurfchancen zu erarbeiten und diese auch zu verwerten. Kleine Unachtsamkeiten und schlechte Pässe in der Offensive liesen die Gratkornerinnen vor der Pause nochmal auf -5 herankommen. [25:30]

Für die zweiten 20 Minuten nahmen wir uns vor weiter gut am Rebound zu arbeiten und besser auf den Ball im Offensivspiel aufzupassen. Ein ums andere Mal gelang es uns mit schönen Aktionen in Korbnähe zu Wurfmöglichkeiten zu kommen und wenn der Ball nicht auf anhieb sein Ziel fand, dann tat er es bei so manch weiteren Versuchen die wir uns erkämpften. Durch schlechte Kommunikation gelang es den Gegnerinnen oftmals den Ball zu erobern und in leichte Punkte zu verwandeln. Dadurch konnten wir uns mit Ende des dritten Viertels nur mit +7 Punkten absetzen. Alles war bereit für die letzten 10 Minuten. Wir nahmen uns vor von unseren letzten Reserven Gebrauch zu machen und mit voller Energie ins letzte Viertel zu starten. Unseren Gegnerinnen gelang dies leider um einiges besser als uns und so gingen sie in der 34. Minute seit langem wieder in Führung. Diese währte jedoch nicht lange und 2 Minuten später gab es wieder einen Gleichstand. Die vergangenen intensiven 36 Minuten gingen an uns nicht spurlos vorbei und so waren wir leider nicht mehr in der Lage die Führung ein letztes und auch endgültiges Mal an uns zu reisen. Das Heimteam war an diesem Nachmittag eine Spur besser als wir und konnte verdient mit 57 zu 55 das Spiel für sich entscheiden.

Als Team können wir aus diesem sehr knappen Derby wieder einiges mitnehmen. Wieder einmal kam es auf die schon oft angesprochenen Kleinigkeiten an, aber auch an diesen werden wir in den restlichen Trainings 2021 arbeiten. Auf unsere Reboundarbeit in den ersten 30 Minuten können wir aufbauen, diese gilt es nun über ein volles zeigen zu können.

Stimmen zum Spiel:
Karac Sanin, Assistantcoach: „Mit starker Teamleistung haben unsere Mädels heute fast das ganze Spiel geführt aber am Ende gingen uns leider die Kräfte aus. Wir sind aber trotzdem stolz auf unsere Mannschaft, die trotz Niederlage sehr schöne Aktionen zeigten und ein super Zusammenspiel auch in der Defense. Wir werden mit jedem neuen Spiel immer besser und wissen jetzt an was wir arbeiten müssen in der Zukunft.“