Nach dem bitteren CUP Aus im Viertelfinale müssen unsere Erstligistinnen ohne heimischem Publikum gegen einen harten Gegner ran.

UBI Holding Graz empfängt am Samstag, 4.12. um 16.00 im Raiffeisen Sportpark Vienna United. Die UBI Damen treffen dabei auf ihre ehemalige langjährige Mannschaftskollegin Valentina Mraulak, die im Sommer zu den Wienerinnen wechselte. Nach dem bitteren Aus im Cup verspricht Head Coach Edvina Tankic ein anderes Auftreten ihrer Truppe: „Hinter uns liegt ein hartes Spiel und wir trauern noch ein wenig ob der vergebenen Chance auf das Cupsemifinale nach. Wir haben alles gut analysiert und diese Woche hart gearbeitet. Unser Fokus gilt jetzt ganz der Liga. Wir werden am Samstag gegen Vienna hoffentlich besseren Basketball spielen.“

Für Teamspielerin Annika Neumann ist es an der Zeit wieder zurück in die Erfolgsspur zu kommen: „Die letzten Spiele waren nicht zufriedenstellend. Jetzt wird es Zeit, dass wir zu unseren Stärken finden, denn nur so können wir gegen Vienna United gewinnen.“

Das Spiel findet coronabedingt ohne ZuseherInnen statt und kann am Livestream verfolgt werden:

https://www.basketballaustria.at/live/bdsl/ubi-holding-graz