53:62
(18:13, 13:18, 11:17, 11:14)

Unnötige Niederlage gegen Vienna United.

Schon vor dem Spiel war klar, dass die Wienerinnen eine routinierte Mannschaft sind, gegen die es nicht leicht werden würde.

Wir starteten sehr gut und lagen nach dem 1. Viertel verdient 5 Punkte in Führung. Durch einige Steals und Fastbreaks konnten wir die Wienernnen gut unter Kontrolle halten.

Am Beginn des 2. Viertel konnten wir unsere Führung weiter ausbauen. Die Verteidigung der Gegnerinnen war aber aggressiver und es gelang uns nicht die Bälle schnell genug weiter zu spielen. Durch viele Einzelaktionen und unnötiges dribbeln, blieben wir immer wieder am Gegner hängen. Auch einige leichte Korbmöglichkeiten wurden von uns nicht mit der notwendigen Konsequenz genutzt. So konnten die Wienerinnen aufholen und es stand zu Pause wieder unentschieden 31:31.

Noch war nichts passierts. Auch in der 2. Hälfe kamen wir mit der aggressiven Verteidigung der Wiener nicht zu recht. Durch Steals und Fastbreak machten sie einfache Punkte und konnten so einen kleinen Vorsprung herausarbeiten.

Am Ende des Spieles lief uns die Zeit davon. Wir konnten nur wenige Körbe erzielen und die Gegner punkteten weiterhin. Es fehlte uns diesmal ein Run in einem Viertel um die Gegner entsprechend auf Distanz zu halten.

Das positive zum Schluss: alle 10 Spielerinnen konnten Punkte erzielen. Das wird sich in den nächsten Spielen sicher positiv auswirken.