72:65
(21:18, 21:13; 13:21, 17:13)

Wieder auf der Siegesstraße zurück, ist unsere u19 nach dem heutigen Heimsieg gegen die WAT 3 Capricorns. In einem körperbetonten, schnellen Spiel konnten sich unsere Mädels am Ende verdient durchsetzen.

Nach einigen harten und leider verloren gegangenen Spielen, ging es heute wieder auf und ab. In den wichtigsten Momenten waren wir jedoch mental stark, haben alles gegeben und uns mit einem wichtigen Sieg belohnt, der uns wieder auf die Siegstraße brachte.

Wir haben das Spiel von Anfang an kontrolliert, im 2. Viertl besonders gut gespielt und mit toller Teamarbeit und wichtigen Punkten von Ella Reisner (26PTS) und Janet Oriakhi (20PTS, 25REB) +11 zur Halbzeit geführt.

Der Plan war natürlich dort weiterzumachen, wo wir in der ersten Hälfte gestoppt haben, aber die großartige Teamarbeit des WAT-Teams hat uns in der Offensive viele Probleme bereitet. Bis zum Ende des 3. Viertels haben stand es nur mehr +3.

Wir sind im letzten Viertel wieder zurückgekommen und haben mit wichtigen Dreiern von Amelie Cooke und Ella Reisner und einer großartigen Teamleistung in der Defense einen wichtigen Sieg errungen.

Nächste Woche haben wir eine kleine Spielpause. Nichts desto trotz werden wir aber weiterhin hart arbeiten und in den kommenden Spielen besser auftreten.

Stimmen zum Spiel:
Edvina Tankic, Headcoach: ‘‘Es war ein hartes und anstrengendes Spiel für beide Mannschaften. Team WAT hat uns am Ende des 3. Viertels viele Probleme gemacht. Nach einigen harten Spielen, die wir leider verloren haben, haben wir heute Mentalität gezeigt und das Spiel gewonnen. Wir kamen zurück auf die Siegesstraße, die natürlich unser Ziel war. Ich bin stolz auf meine Mädels.’’