43:64
(8:18, 9:16, 11:11, 15:19)

Nach einem etwas holprigen Start, gingen wir Ende des ersten Viertels in Führung und gaben diese über den Spielverlauf auch nicht mehr her.

Nach einer längeren Spielpause, inkl. Herbstferien, ging es auswärts gegen die Duchess aus Klosterneuburg. Vom Aufwärmen weg, machte es den Eindruck, dass wir bereit für das Spiel sind. Gut aufgewärmt ging es nun los.

Das Spiel begann sehr hektisch und wir liesen uns davon ein wenig anstecken. Durch Unkonzentriertheiten und ein paar liegen gelassen Punkten von der Freiwurflinie waren wir in der Anfangsphase leicht im Hintertreffen. Erst mit Ende des ersten Viertels konnten wir ein wenig Ruhe ins Spiel bringen und unseren Vorteil gekonnt nutzen. Mit sehr guter Arbeit am Defensivrebound und raschen Ballvortrag, waren wir in der Lage oftmals schnelle Punkte zu erzielen. War das nicht der Fall, so erarbeiteten wir uns mit unseren Offensivrebounds etliche zweite Wurfchancen. Einige von denen konnten wir auch in Punkte auf der Anzeigetafel umsetzen, jedoch wäre hier bis zur Halbzeit um einiges mehr möglich gewesen.

Trotz der kurzen Halbzeitpause, kamen wir ein wenig verschlafen aus dieser. Sehr schnell schmolz unser hart erarbeiteter Vorsprung nur mehr auf +10. Nach einem Timeout war das Team wieder voll im Fokus. In der Defense waren wir nun aktiver und präsenter und konnten dadurch einige Ballgewinnen erzwingen. Am Ende stand ein 43 zu 64 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel.

In dem Spiel gegen die Duchess gelang es uns, als Team zu spielen. Unsere Arbeit am Rebound war eine gute Basis für den Sieg. Es war uns möglich viel durchwechseln und somit die Intensität am Spielfeld recht hochhalten. Ein toller Teamerfolg.

Stimmen zum Spiel:
Tobias Koroschitz, Headcoach: “Nach intensiven Trainingswochen konnten wir heute einiges umsetzen was wir uns vorgenommen haben. An unserer Konsequenz unterm Korb müssen wir noch arbeiten, aber das ist machbar. Klosterneuburg bot uns heut ein tolles und spannendes Spiel, wir freuen uns auf das Rückspiel in Graz.”