🇸🇮 57:43 💚🦂
(19:7, 18:16, 7:12, 8:13)

🇭🇷 52:33 💚🦂
(11:10, 11:13, 20:8, 10:2)

Stark dezimiert aber dennoch mit vollem Einsatz meisterte unsere neu formierte WU15 ihr erstes LWB Turnier in Zagreb.

In der wu15 League Without Borders reiste das Kooperationsteam von UBI Graz und ATUS Gratkorn zum ersten Turnier nach Zagreb. Wie schon beim Teambuilding Tag in Sopron war die Stimmung hervorragend.
Das erste Match gegen die Sloweninnen von Felix Zasavje ging durch einen klassischen Fehlstart verloren. 12:30 stand es zur Mitte des 2. Viertels. Leichte Eigenfehler und fehlende Transition Defense führten zu etlichen leichten Fastbreak Punkten der Gegnerinnen. Mit mehr Konzentration und großem Einsatz kämpften sich die Steirerinnen zurück in die Partie und gewannen die 2. Halbzeit (25:15). Am verdienten 57:43 Erfolg für Felix Zasavje änderte das jedoch nichts.

Im zweiten Spiel gegen die Gastgeberinnen von Folka Borovje Zagreb zeigten die GIRLS TOGETHER eine deutliche Leistungssteigerung und führten auch zur allgemeinen Überraschung zur Halbzeit mit 23:22. Während die Kroatinnen mit einem 14:2 Run vehement aus der Pause kamen, gingen den „Grazkornerinnen“ nach und nach die Kräfte aus. Die deutliche 33:52 Niederlage spiegelte leider nicht die gute Moral der UBI/Scorpions wider, die sich im Laufe der beiden Spiele deutlich steigerten.

Für die Coaches Sanin und Aendy gab es trotz Lobes für die Mädels ein Haar in der Suppe: „Es kann nicht sein, dass es bei einem LWB Turnier so viele
Absagen von Spielerinnen gibt. Wenn wir mit dem kompletten Kader antreten, haben wir in beiden Partien eine Siegchance“,  waren sich beide Trainer einig.

Ein dennoch gelungener Tag wurde mit einem kleinen Shopping Stopp und gemeinsamem Essen abgerundet.
Zitate des Tages: „Oh, ich glaube die Musik ist kaputt…“ (LJ). „Darf ich die auch foulen?….“ (anonym)…

Wieso im UBI  Bus 6 Personen aber 7 Reisepässe waren und wieso die Qualität der dann wieder reparierten Musik zum Ende hin deutlich nachließ, werden wir wohl nie erfahren.