🦅 39:32 💚

(11:4, 8:5; 13:17, 2:6)

Wie schon im letzten Auswärtsspiel hatten wir auch diesmal nur 8 Spielerinnen zur Verfügung.

Von Anfang an kamen wir gar nicht so richtig ins Spiel. Durch die Zonenverteidigung waren keine leichten Drives zum Korb möglich. Zusätzlich ließen die Schiedsrichter ein sehr physisches Spiel zu und so gab es über das gesamte Spiel sehr wenig Foulpfiffe.

Wir waren daher gezwungen von außen zu werfen, aber es wollte fast kein Ball in den Korb finden. Auf der anderen Seite waren die Gegnerinnen auch nur mäßig erfolgreich, aber aufgrund unserer katastrophalen Wurfausbeute führten die Gegnerinnen zur Halbzeit mit 10 Punkten.

In die zweite Halbzeit starteten alle Spielerinnen voll motiviert.  Endlich gelangen uns Würfe, die wir auch sonst eher treffen.  Wir kämpften uns bis auf einen Punkt heran.

Dann machte sich aber unser kleiner Kader bemerkbar. Die Gegnerinnen wechselten laufend und konnten so einen 6 Punkte Vorsprung ins letzte Viertel retten.

Im letzten Viertel waren wir dann noch von zusätzlichem Pech verfolgt. Freya verletzte sich leicht am Fuß, Ruth musst nach einem Zusammenstoß mit Nasenbluten vom Feld und Nina überknöchelte kurz vor Schluss. So war es uns leider nicht mehr möglich die wenigen Punkte aufzuholen.

In 2 Wochen bei unserem nächsten Spiel zu Hause gegen Vienna United sieht die Welt hoffentlich wieder anders aus.

Werferinnen: Tina 16, Ruth 7