💚 80:55 🦅
(22:20, 24:16; 17:5, 17:14)

Erster Sieg in der heurigen Saison gegen TI Innsbruck.

In dieses Spiel konnten wir diesmal mit fast allen Spielerinnen starten. Das gab uns von Anfang ein gutes Gefühl. Da wir unsere Gegner am Vortag gegen DBBC beobachten konnten, wussten wir, dass uns ein junges motiviertes Team gegenüberstehen würde.

Am Beginn merkte man noch, dass das Zusammenspiel noch nicht so gut klappte. Auch einige leichte Lay-ups wurden nicht verwertet. Das Spiel war daher im ersten Viertel relativ ausgeglichen.

Gleich zu Beginn des zweiten Viertels konnten wir uns in einem Run mit 9 Punkten von den Gegnerinnen absetzen. Durch aggressivere Verteidigung konnten wir die jungen Innsbruckerinnen unter Druck bringen und es gelangen uns immer wieder Steals und dadurch leichte Körbe.

In der zweiten Hälfte kamen wir immer besser ins Spiel. Unsere Außenspieler machten viele sichere Punkte. Durch unseren ausgeglichenen Kader konnten wir, so wie unsere Gegner viel wechseln und daher das Spiel immer besser unter unsere Kontrolle bringen und unsere Führung kontinuierlich ausbauen.

Eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft.

Werfer: Ruth Gutjahr 19, Raphi Reiner 17, Tünde Fekete 13