💚71:61🐺
(20:14, 12:17, 16:10, 23:20)

In einem intensiven und knappen Spiel konnte unsere WU14 mit einem starken Finish gegen die Vienna D.C. Timberwolves als Sieger vom Platz gehen.

Letzten Sonntag war es nun so weit. Wir hatten unser erstes Heimspiel dieser Saison in der SLWU14. Voller Vorfreude starteten wir in die Vorbereitung bzw. Aufwärmen. Auch eine 15-minütige Verschiebung des Spielbeginns, aufgrund der Schiedsrichter, tat dies keinen Abbruch.

Wir konnten viel konzentrierter ins Spiel starten und waren in der Lage ein wenig mehr Spielfluss in unsere Offense zu bekommen. Es gelang uns immer wieder den Korb zu attackieren und in Korbnähe abzuschließen. Einige Unkonzentriertheiten in der Verteidigung und nicht konsequentes Ausboxen führte zu etlichen zweiten Wurfversuchen der Gegnerinnen. Durch zu viele persönliche Fouls auf unserer Seite, schickten wir die Wölfinnen unnötig oft an die Freiwurflinie. Dadurch konnten wir uns für unser gutes erstes Viertel nicht ausreichend belohnen und liesen die Gegnerinnen wieder zurück ins Spiel kommen. [32:31]

Wie aus der Pistole geschossen starteten wir in die zweite Halbzeit. Durch schön herausgespielte Aktionen waren wir in der Lage uns einen +10 Vorsprung zu erarbeiten. Doch durch kleine Unstimmigkeiten und konsequentes attackieren des Korbes, schmolz dieser auf nur mehr +4 innerhalb von 2 Minuten. Im letzten Viertel ging es die ersten Minuten von einer Seite des Feldes auf die andere. Die beiden Teams waren die anstrengenden 30 Minuten anzumerken, denn immer mehr vermeidlich leichte Chancen wurden liegen gelassen. In den letzten 4 Minuten bündelten wir noch einmal all unsere Kräfte. Nach guter Arbeit am Rebound spielten wir den Ball rasch nach vorne und konnten leichte Punkte scoren. Nach einem punktereichen letzten Viertel konnten wir das Spiel mit 71 zu 61 für uns entscheiden.

Stimmen zum Spiel:
Tobias Koroschitz, Headcoach UBI Graz: ‘Wir konnten um einiges besser in dieses Spiel starten als in unserem letzten SLWU14. Wir kamen viel besser als Team in einen Spielrhythmus und konnten mit schönen Aktionen aufzeigen. An unserer Defense müssen wir dennoch arbeiten, denn das waren heute zu viele persönliche Fouls von meinem Team.‘