UBBC Enns – UBI Graz

🦁 70:49 💚

(18:13, 23:16; 18:6, 11:14)

Stark ersatzgeschwächt mussten wir zu unserem ersten Saisonspiel nach Enns reisen. Durch mehrere kurzfristige Ausfälle konnten wir nur mit 8 Spielerinnen antreten.

Das erste Viertel war durch hektisches Spiel auf beiden Seiten gekennzeichnet. Das Spiel war die ersten 7 Minuten ausgeglichen, erst durch einen 7:0- Run konnte sich die Mannschaft von Enns leicht absetzen.

Besonders die Inside-Spielerinnen waren aufgrund Ihrer Größe und Statur für uns sehr schwer zu verteidigen. Am Beginn des 2. Viertels punkteten die Gegnerinnen daher mehrmals hintereinander unter dem Korb, während auf unserer Seite nichts gelingen wollte. Die Ennserinnen wurden allerdings unkonzentrierter und so konnte Tina Tschandl einige Steals in leichte Körbe für unsere Mannschaft umwandeln. Mit dem Halbzeitstand von 41:29 waren wir durchaus zufrieden.

Am Beginn des 3. Viertels machte Tünde Fekete gleich 2 Punkte und verwertete auch einen Freiwurf.  Die Ennserinnen konterten aber gleich mit zwei 3 Punktwürfen und bauten danach ihre Führung weiter aus.

Im letzten Viertel verbesserte sich unser Zusammenspiel vor allem in der Offense wesentlich. Vor allem Ruth kam immer besser ins Spiel und erzielte alleine im letzten Viertel 9 Punkte.

Von einer weiteren Steigerung in den nächsten Spielen bin ich überzeugt.

Die besten Werfer auf unserer Seite: Ruth Gutjahr 14 P., und Tina Tschandl 13 P.